Für Buben oder Mädchen?

artlandya_teddy

Ist der Teddy eigentlich für Buben oder Mädchen?

Wie ist das denn nun wirklich? Eine der vielen Theorien sagt, dass in der Zeit der Entwicklung von uns Teddybären ein Spielzeug für Buben gesucht wurde. Puppen galten ja als äußerst unmännlich und hatten in der Umgebung von Buben nichts verloren! Puppenküchen und Puppen für Mädchen, Eisenbahnen und Teddies für Buben. Trotzdem glaube ich, dass Buben und Mädchen den Teddy gleich liebten!

Aber hatten die Kinder überhaupt eine Wahl? Die Puppe der Schwester kam für die kleinen Männer im Kinderzimmer überhaupt nicht in Frage! Das ging gar nicht, also blieb dem männlichen Teil der kindlichen – oder auch der erwachsenen – Menschen gar nichts anderes übrig, als uns Teddybär zu wählen.

baer3aEs ist eben einmal eine Tatsache, dass wir Teddybären weder männlich noch weiblich sind. Wir Teddybären sind auch stabiler und robuster als eine Puppe! Uns kann man viel zärtlicher behandeln – wir sind kuschelig  und warm, absolut treu und viel verständnisvoller als so ein zerbrechliches Püppchen aus Porzellan.

Keiner von uns ist gleich, jeder Teddy hat seine ganz eigene Art – im Charakter und im Aussehen. Und soll ich euch noch ein kleines, aber wichtiges Geheimnis verraten?

Wahrscheinlich kennt ihr es sowieso schon. Der Teddy ist nicht nur euer bester Freund, sondern auch der liebevollste Zuhörer und Tröster, den ihr euch vorstellen könnt!

•*¨*•❥  Übrigens – habt ihr auch noch euren alten Teddy irgendwo sitzen?

Advertisements

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Teddy Naseweis, Teddybären abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Für Buben oder Mädchen?

  1. unserlebenmitemily schreibt:

    Emily ist auch ganz verrückt nach ihren Teddies. Mit Puppen kann sie dagegen gar nichts anfangen. Die sind wohl einfach nicht weich und kuschelig genug.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s