Kling, Glöckchen klingelingeling …

Wir haben heute alle Zeit der Welt, denn heuer bleiben die Tore von ARTlandya gleich drei Tage geschlossen. Es weihnachtet sehr! Sogar der Schnee am Teide ist pünktlich eingetroffen!  Dreaming of a white Christmas?  Nicht wirklich. Wir freuen uns auf sonnige, warme Weihnachten. stern5 Obwohl – wenn sich der Teide mit einem weißen Häubchen schmückt, spricht man auch auf der Insel von weißen Weihnachten. Weiße Weihnacht ist in den meisten Teilen der Welt sowieso mehr Mythos als Realität, ganz abgesehen davon, dass auf der Südhalbkugel Weihnachten sogar im Hochsommer stattfindet.

artlandya_teide

Es ist Weihnachten, Zeit für Ruhe und Kraft schöpfen. Einen Tag lang ernste Gedanken auf die Seite schieben, am Abend im Licht der Kerzen sitzen und einfach nur die Ruhe genießen. Ein gemütliches Essen, ein gutes Glas Wein und ein paar süße Kekse. Lachen, reden und leuchtende Augen unter dem Weihnachtsbaum – dieses Gefühl wünsche ich euch für das weihnachtliche Fest heute Nacht!

Ohne Hast und ohne Eile dafür mit viel Freude, Glück und allem was dazu gehört! Es dauert zwar noch einige Stunden bis die Kerzen am Baum brennen werden, aber bis dahin vergeht die Zeit sicher oder hoffentlich wie mit einem Flügelschlag.  stern5 Für jeden von uns allerdings aus anderem Grund. Trotzdem warten wir alle am heutigen Abend wahrscheinlich auf das Selbe – wir warten, bis das Christkind mit seinem silbernen Glöckchen läutet.

artlandya_lipp1

Das Warten hat bald ein Ende. Für uns ist das auf der kleinen Insel im Atlantik ebenso wie bei euch! Auch wenn hier auf der Insel genau genommen die drei Weisen aus dem Morgenland für die Geschenke zuständig sind. Bei uns ist das Christkind im Dienst! Warum auch nicht? Schließlich sind wir schon seit Jahrzehnten alte Bekannte. stern5 Man könnte es fast eine Freundschaft nennen, denn wir haben in unserem Leben dem Christkind wirklich sehr oft bei seiner Arbeit geholfen. Deshalb ist es sicher nicht zu viel verlangt, dass wir auch am südlichsten Zipfel von Europa erwarten, dass es uns wenigstens ganz kurz besucht, oder?

artlandya_doll

•.☆.• übrigens„Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.“ schrieb Edna Ferber einmal. stern5  In diesem Sinne, lasst es euch gut gehen und genießt den Tag! Have a wonderful day – see you later ….

Advertisements

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tagebuch, Yannes Welt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s