Die Liebe fragt die Freundschaft

 

laura_artlandya

Zwei Freundinnen – KünstlerPUPPEN von Laura Scattolini

Die Liebe fragt die Freundschaft:
„Wofür bist du eigentlich da?“
Die Freundschaft antwortet der Liebe:
„Ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!“
Autor unbekannt

Ein Freund ist etwas kostbares, etwas ganz besonderes. Eine Freundschaft muss auch gelegentlich stürmisches Wetter überleben, denn das Leben spielt sich für keinen Menschen nur auf der Sonnenseite oder gar im Paradies ab. Wahre Freundschaft muss etwas außergewöhnliches sein, vor allem, wenn wir daran denken, dass sogar Adam und Eva es nicht geschafft haben – obwohl es in ihrem Leben weder Kinder, Familien oder gar Nachbarn gab.

Ralph Waldo Emerson, ein amerikanischer Philosoph, sagte einmal: „Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“ Doch wie oft findet man im Leben Menschen, die stark oder selbstsicher genug sind – und sich die Zeit nehmen – um sich die Gedanken und Träume anderer überhaupt anhören zu können? Ich glaube nicht, no creo, dass es sehr viele gute Zuhörer gibt.

Wenn man also wirklich das Glück hat, gute Freunde zu haben, sollte man sich dessen auch bewusst sein. Dieses Glück hat nicht jeder. Aber so ist das eben. ¡Qué se le va a hacer!

 

 

Advertisements

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tagebuch, Yannes Welt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s