Wie war das gleich?

Warum hört man eigentlich Menschen zu, die einem gar nichts sagen? Warum macht man Dinge, die einem nichts bringen? Warum spielt der Mensch bei solchen Spielchen der Gesellschaft mit? Weil es gewisse Benimm dich Regeln gibt? Von denen die meisten von einem gewissen Freiherrn von Knigge zu Papier gebracht wurden? Wie benimmt man sich also  wirklich korrekt? Geht nicht? Geht doch!

artlandya_mund

Vieles, was früher einmal als gutes Benehmen galt, ist mittlerweile längst überholt – oder sogar richtig unhöflich! Aber was ist heute erlaubt und was fällt unter Stilbruch? Verhaltensregeln gibt es für alle Lebenslagen – für das Benehmen am kalten Buffet, in der stillen Kirche, im Restaurant und wer weiß was noch. Es gibt aber trotzdem noch immer Mitmenschen, für die die goldenen Regeln des Benimmpapstes ein Buch mit sieben Siegeln ist.

Ein persisches Sprichwort lautet: „Höflichkeit ist ein Kapital, das den reicher macht, der es ausgibt.“    smile   Also Leute – benehmt euch ungezwungen und nett, dann geht es uns allen gut.

Advertisements

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tagebuch, Yannes Welt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s