Hilfe, schon wieder Sonntag!

Am siebten Tag sollst du ruh’n. Tun wir aber nicht, wir arbeiten, denn ARTlandya hat am Wochenende seine Tore für Besucher geöffnet – und das ist auch gut so. Aber warum erwarten alle so viel von diesem Tag und wünschen sich gegenseitig einen schönen Sonntag und ein tolles Wochenende? Egal ob jemand Urlaub und damit jeden Tag Sonntag hat, egal ob alle wissen, dass jemand arbeiten muss und wahrscheinlich auch egal, ob derjenige, der die frommen Wünsche ausspricht sogar selbst im Dienst ist.  1f609 Dabei ist der Sonntag eigentlich ein ganz normaler Tag.

strand_puerto_artlandya

Ein Montag darf schwächeln oder blau sein, der Dienstag ist langweilig, der Mittwoch wird Wochenteiler genannt und ist eben ein Tag. Am Donnerstagabend wünschen sich schon alle ein schönes Wochenende und den Freitag nimmt niemand mehr richtig ernst, denn das Ende der Woche naht mit Riesenschritten. Der Samstag muss noch für Einkäufe herhalten und dann ist er endlich da! Der Tag, an dem sich alle Wünsche erfüllen müssen, der große Tag, auf den alle gewartet haben. Der Sonntag!

Vor vielen Jahren war es auch einmal der Tag, an dem die Schäflein in die Kirche gingen, einige Faulpelze ihren Nachmittag gemütlich auf der Couch verbrachten oder die ganze Familie spazieren ging. Vater, Mutter und die ganze Kinderschar Kinder, selbstverständlich in Sonntagskleidern. Danach gab es Kuchen und Kaffee, es wurde Mensch ärgere Dich nicht gespielt und nach dem Abendessen ging es husch, husch ins Bett, denn am Montag hat ja wieder der Ernst des Lebens begonnen. Aber diese Art von Sonntagsbeschäftigungen gibt es nicht mehr und der Sonntag nervt und macht Probleme, denn es geht für viele darum, denn Sonntag möglichst sinnvoll hinter sich zu bringen. Einfach einmal die Zeit vergehen lassen, alle Fünfe gerade stehen lassen – das geht gar nicht!

Für mich ist der Sonntag ein ganz normaler Tag, ein Tag wie jeder andere. Mein persönlicher Sonntag ist der Montag und auf den freue ich mich, wie ihr euch auf den Sonntag freut. Der Montag wird sich zwar nie in einen Sonntag verwandeln, aber so ein freier Tag am Wochenbeginn hat schon etwas. lachen Wir können tun und lassen was wir wollen – ganz ohne Wochenendstress! Und morgen gehen wir angeln … war nur ein Witz …

•*¨*•❥ übrigens – wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich ja bei meiner Arbeit besuchen kommen und einen Ausflug nach Icod de los Vinos machen. 1f609 ARTlandya ist immer einen Besuch wert – nicht nur am Sonntag!

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tagebuch, Yannes Welt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Hilfe, schon wieder Sonntag!

  1. 365tageimleben schreibt:

    Di darfst deine Sonntage, auch wenn es Montage sind, auf meiner Traum- Zauberinsel verbringen, wie schön. Am Drachenbaum, schön …
    Liebste Grüße Ela

    Gefällt mir

    • ob Montag oder Sonntag ist mir ziemlich egal – Hauptsache Freizeit 🙂 Morgen geht es einfach wieder einmal ins Blaue … Komm bald wieder einmal auf die Insel, sie wartet auf dich!
      Liebe Grüße und alles Liebe Ingrid
      P.S.: dein Blog ist toll – ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. La Imperial Feng schreibt:

    Also ich denke bei den Wochentagen an die Planeten: Da gehört der Montag zum Mond, der Dienstag zum Mars (und ist bei mir darum meist nie langweilig sondern eher feurig:-)), der Mittwoch zum Merkur und wenn möglich lege ich darum wichtige Besprechungen auf diesen Tag , der Donnerstag gehört zum Jupiter, der Freitag zur Venus, der Samstag zum Saturn und der Sonntag ist ein Sonnentag. So macht sich’s jeder auf seine Weise schön 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

