Wer oder was ist ein Teddy eigentlich?

Ein Teddybär ist ein treuer Freund und Begleiter. Er hilft nicht nur gegen die Ängste der Kinder sondern ist auch für so manchen Erwachsenen ein aufmerksamer und geduldiger Zuhörer. Doch im Hintergrund lauert eine große Gefahr, denn die zu enge Freundschaft oder auch der Verlust eines geliebten Teddybären kann zur Teddysucht führen. 1f609 Vor allem im Alter wird der Teddy unersetzbar, denn antike Teddys sind eine gute Geldanlage und werden nicht selten als begehrte Sammlerstücke hoch gehandelt

steiffteddy1905

ein TEDDYbär von Steiff aus dem Jahr 1905

Ein Teddy ist immer da, wenn man ihn braucht, auf ihn ist Verlass. Er kann kleine und große Geheimnisse für sich behalten und widerspricht so gut wie nie. Durch Gespräche mit ihm gelingt es plötzlich Dinge in Worte zu fassen und Kummer und Sorgen zu vergessen. Seine Weisheiten sind elementar, einfach und verlässlich! Ich bin mir ganz sicher, wer einmal eine Beziehung zu seinem Teddy aufgebaut hat, der hat sein ganzes Leben lang einen treuen Freund an seiner Seite.

schlotz_artlandya1

KünstlerPUPPE aus Porzellan und TEDDYbär von Gaby Schlotz

Jeder Teddy ist sozusagen ein Fachmann für alle Lebenslagen, er versteht etwas von den grundlegenden Bedürfnissen nach Nähe und Wärme, nach Verständnis, Zärtlich- und Verlässlichkeit. Vielleicht ist er auch eine Fachfrau? Soviel ich weiß, hat der Teddy kein Geschlecht, weil bis jetzt noch niemand auf den Gedanken gekommen ist, den plüschigen Kerl in eine rosarote oder hellblaue Schublade zu stecken. Sein Geschlecht steht über den Dingen und ist nicht festgelegt und so erwacht erst durch die Kleidung eine TEDDYfrau oder ein TEDDYmann zum Leben.

zwergnase_artlandya2

KünstlerTEDDYs von zwergnase

Sein Charakter ist ebenfalls ziemlich variabel. Ein Teddybär verhält sich immer so, wie wir es von ihm erwarten. Sein Wesen wird durch die Wünsche seiner Besitzer geformt und geprägt. So ist er einmal ein starker Beschützer und ein anderes mal der arme Schuldige, der sich wütend beschimpfen und in die Ecke knallen lässt …

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, ARTlandya, Tagebuch, Teddybären, Yannes Welt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.