Der Rosenelf  

Icod de los Vinos, 2. September 2017

Wir sind von grauen Wolken umgeben und es ist wirklich schade, dass Petrus mit dem Wasser so sparsam umgeht. Es tröpfelt leider nur ab und zu ein bisschen. Urlauber haben sich über dieses Wetter nicht aufgeregt, aber eine Besucherin aus Santa Cruz ist empört über das schlechte Wetter hergezogen. 1f60a Zum Glück haben ihr die Puppen so gut gefallen, dass am Ende auch die Regentropfen keine Rolle mehr gespielt haben.

Ich werde jetzt meinen Arbeitsplatz zu den Kochtöpfen verlegen aber für euch habe ich noch ein paar Zeilen für den Abend … kuss (2)

„Inmitten eines Gartens wuchs ein Rosenstrauch, der war ganz voller Rosen und in einer davon, der schönsten von allen, wohnte ein Elf. Er war so winzig klein, daß kein menschliches Auge ihn sehen konnte, hinter jedem Blatt in der Rose hatte er eine Schlafkammer. 

Er war so wohlgestalt und hübsch, wie ein Kind nur sein konnte, und hatte Flügel an den Schultern, hinab bis zu den Füßen. Oh, es war ein Duft in seinen Zimmern, und wie hell und schön waren die Wände! Sie waren ja die feinen hellrosa Rosenblätter … „

artlandya_rose

… sind die ersten Zeilen des Märchens von Hans Christian Andersen und diese Rose wäre wohl das perfekte Heim für den kleinen, geheimnisvollen Elf, oder nicht? kuss (2)

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Tagebuch, Yannes Welt, Zitate abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Der Rosenelf  

  1. Teda Lessiak schreibt:

    Wir sind in Hamburg und die Sonne lacht! Die eingepackten Regenjacken werden wir wohl nit brauchen. Ich bin auch glücklich an Regentagen, denn wenn ich’s nicht bin, regnet es ja trotzdem! Euch wünsch ich aber endlich, endlich Regen – alles Liebe. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. nina schreibt:

    ,,,,schön! 🌹

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.