Kunst macht Freude

Icod de los Vinos, 7. September 2017

Unsere Bekannten aus Waltershausen fliegen morgen nach Hause und ich glaube, sie haben heute schon die Sonne eingepackt um sie mit zu nehmen. Vielleicht weil sie heute einen Schrecken bekommen haben, als sie auf unseren Parkplatz gefahren sind. Dort stand nämlich ein Auto des Cruz Roja, und sie haben schon Schlimmes befürchtet und dachten schon, uns sei etwas passiert.

Aber keine Angst, alles ist gut, das Rote Kreuz übernimmt hier auf der Insel auch den Transport von alten oder beeinträchtigten Menschen. So ist es möglich, dass auch diese Menschen am normalen Leben teilnehmen können. Da werden, wenn notwendig, auch ruck zuck die Rollstühle eingepackt und  los geht es. 1f60a Ihr könnt mir glauben, auch die gebrechlichsten Teilnehmer genießen die Ausflüge und wir können auch diese Augen zum Strahlen bringen. Das Rote Kreuz ist also nicht nur für das nackte Leben sondern auch für die Lebensfreude zuständig! Vor allem die Betreuer und Betreuerinnen die dafür zuständig sind machen ihre Arbeit mit so viel Herz und Freude, dass so mancher Miesepeter, der eigentlich gar keine Sorgen hat, den Hut ziehen müsste.

murder_by_rose_by_trixis

Murder by rose von Beatriz Martin Vidal

Kunst
Ein Mensch malt,
vor Begeist’rung wild,
drei Jahre lang an einem Bild.
Dann legt er stolz den Pinsel hin und sagt:
„Da steckt viel Arbeit drin!“
Doch damit war’s dann leider aus:
Die Arbeit kam nicht mehr heraus!
Eugen Roth

Zum Glück kommt bei den meisten Kunstwerken doch etwas Gutes heraus und wir können uns freuen, dass es so viele Künstler gibt, die Farbe und Freude in unser Leben bringen. Wie heißt es so schön? Geld macht angeblich ja nicht immer glücklich … kuss (2)

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fincaalltag, Tagebuch, Zitate abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Kunst macht Freude

  1. Teda Lessiak schreibt:

    Ja, da hast du wohl recht, aber eben nicht „zwingend“ glücklich. REICH machen uns – Gott sei Dank – all jene Dinge, die GRATIS sind.

    Gefällt 1 Person

  2. Teda Lessiak schreibt:

    Geld hat noch keinen reich gemacht, hat (glaub ich) Seneca gesagt. Hat was!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.