Grau ist nicht immer grau

Icod de los Vinos, 8. September 2017

Ein Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Es war doch eben erst Montag? Die Woche hat ja erst vor einem Augenblick begonnen, doch ein paar Mal mit den Augen zwinkern und schon sind fünf Tage vorbei.  Ich bin mir ziemlich sicher – da müssen ein paar ganz dreiste Zeitdiebe am Werk sein!

Der Himmel ist grau und die Pasatwolken stauen sich an den Hängen des Teide. Am Vormittag war es noch teilweise sonnig, doch mittlerweile umgibt uns ein dichtes Wolkenmeer. Ihr denkt das ist trostlos? Ist es trotzdem nicht, denn es ist warm und für die optischen Farbtupfer sorgen unsere Blumen.

1tulipero_teneriffa1c

Die afrikanischen Tulpenbäume protzen mit ihren riesigen Blüten und ein Teil der Gartenlandschaft präsentiert sich in flammenden Orangetönen. 1f60a Es sieht einfach traumhaft schön aus und die Vögel freuen sich ebenfalls über die exotischen Blüten und hüpfen zwitschernd von einer Blüte zur anderen.

1tulipero_teneriffa1a

Grau ist laut Lexikon ja eine unbunte Farbe. „Als Grau wird ein Farbreiz bezeichnet, der dunkler ist als Weiß und heller als Schwarz, aber keinen oder nur einen geringen farbigen Eindruck  erzeugt“  Was damit wohl gemeint sein könnte? Ich verstehe es irgendwie nicht wirklich, denn im Hintergrund der roten Blüten auf den Fotos besteht aus  dunkelgrauen Wolken, aber für mich wirkt er fast wie ein wunderschöner, blauer Himmel. lachen Dieses Mal müssen die Blüten den Zauberstab geschwungen haben, ich bin vollkommen undschuldig – ich habe nur fotografiert.

So meine Lieben, ich verabschiede mich für heute, der Tag war lange genug und nun ist Feierabend angesagt. Ab unter die Dusche und dann ist Couchsurfen angesagt. Wenn es euch interessiert, könnt ihr in einem anderen Beitrag von mir noch mehr über den afrikanischen Tulpenbaum lesen.  Bis demnächst – schlaft gut! Hasta pronto y muchos saludos! kuss (2)

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fincaalltag, Tagebuch, Teneriffa abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.