alle Jahre wieder …

Icod de los Vinos, Mittwoch 27. September 2017

Janosch hat auf die Frage, warum er auf Teneriffa lebt einmal in einem Interview geantwortet: „Wenn die Luft in den europäischen Städten nicht mehr zum Atmen geeignet ist, gehe ich auf eine Insel.“ Zur Zeit denken sich das anscheinend viele unserer Bekannten, denn in den letzten Tagen sind einige davon aufgetaucht. Ich glaube, da kann ich von Wiederholungstätern sprechen. 1f609 Mich wundert es immer wieder, wie schnell die Zeit verfliegt, denn oft habe ich das Gefühl, sie gerade erst gesehen zu haben. Als wäre es gestern gewesen.

Apropos gestern – das muss ich euch erzählen. 1f60a Wir standen gerade im Museum und haben uns über die neuen Puppen in der Ausstellung unterhalten. Da sagt Eva, eine unserer Wiederholungstäterinnen plötzlich: “ Stellt euch vor, als ich das letzte Mal vor einem Puppenmuseum war, habe ich mir gedacht, da gehst du hinein. Ich habe euer Museum vor Augen gehabt und war dann ganz enttäuscht, wie lieblos die Puppen im anderen Museum ausgestellt waren. Ein kleiner Raum, rund herum Vitrinen und darin waren einfach die Puppen hinein gepfercht. Schrecklich!“ 

museum_artlandya1

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich mich gefreut habe, aber gleichzeitig ist das traurig, denn genau so stellen sich viele Menschen wohl auch ARTlandya vor. Dabei ist bei uns alles anders. Abgesehen davon, dass wir kein Spielzeug und keine alten Puppen ausstellen sondern zeitgenössische Puppenkunst präsentieren. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass es noch immer so viele Menschen gibt, die keine Ahnung haben, worum es sich dabei eigentlich handelt. Aber das ist heute auch nicht so wichtig. Am Nachmittag kommen liebe Bekannte, die wiederum ihren Bekannten ARTlandya zeigen wollen und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen! Die Stunden werden mit Sicherheit auch wie im Flug vergehen … 1f602

freunde_artlandya1

alle Jahre wieder …

Ich verabschiede mich heute aus diesem Grund etwas früher von euch. Ich habe noch einiges zu tun. 1f602 Ach ja, das Wetter. Es ist traumhaft, denn die Sonne scheint vom dunkel blauen Himmel, der Atlantik liegt uns blau zu Füßen und in den Sträuchern und Palmen zwitschern die Vögel. Schmetterlinge gleiten von Blüte zu Blüte und Petrus hat den Windschalter auf aus gedreht. Oder hat Mariandl etwas dazu beigetragen? Aber das weiß man nicht.  Na, bekommt ihr nicht Lust auch auf die Insel zu kommen? 1f618

ahora_artlandya

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, ARTlandya, Fincaalltag, Tagebuch, Teneriffa abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu alle Jahre wieder …

  1. Gisela Lucht schreibt:

    Bei euch werden mit Recht viele zu Wiederholungtätern.
    Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.