Der Tag der Nudel

Icod de los Vinos, Mittwoch 25. Oktober 2017

Wir haben wieder Calima. Ich weiß gar nicht den wie vielten in diesem Jahr. Von den Nachteilen spüren wir bis jetzt so gut wie nichts, der Himmel ist strahlend blau und es hat angenehme 28 Grad. Also Traumwetter! Zu erzählen gibt es leider nichts besonderes. 1f60a Also nix Neues von der Insel, alles wie gehabt.

Einen Tag vor dem Nationalfeiertag in Österreich steht ein kulinarisch viel wertvollerer Festtag im Kleinen Kalender.  Jedes Jahr, immer am 25. Oktober, ist Weltnudeltag! An diesem Tag huldigt die Welt der Pasta. Ist ja logisch, den Nudeln sind in aller Munde, Pasta macht eben glücklich!

artlandy_nudel

Nudeln sind aber nicht gleich Pasta und in Kärnten gibt es eine besonders köstliche Spezialität. Kärntner Nudel oder Kasnudel wie wir auch dazu sagen. 1f60a Vielleicht hat sie ja einer von euch sogar schon gegessen? Wenn ihr wissen wollt wie man sie macht, klickt einfach auf den Link, ich habe das Rezept der Kärntner Nudeln schon einmal aufgeschrieben …

Im kleinen Kalender der speziellen Tage kann man folgendes über den Tag der Nudel erfahren: „Dünn, dick, gedreht, gewalzt – grün, gelb, schwarz oder rot! Sie sind jetzt überfordert? Ach kommen Sie! Das war doch nur der Vorgeschmack auf das, was uns wirklich geboten wird. Denn auf die Länge sind wir noch gar nicht eingegangen. Es gibt wohl nichts vielfältigeres als die Nudel.  Heute ist mein Tag – die Welt feiert den Tag der Nudel! Nudeln sind Hauptnahrungsmittel aller Studenten, die machbare Lösung wenn ein schnelles Essen auf dem Tisch stehen soll und vielseitig wie kaum ein anderes Gericht – Spaghetti, Makkaroni, Ravioli oder Fusili. Am 25. Oktober 1995 wurde die staatstragende Bedeutung der beliebten Teigware endlich anerkannt und vierzig internationale Nudelhersteller riefen den Weltnudeltag ins Leben.“

Und damit ist wohl alles gesagt – Pasta! 1f602

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fincaalltag, Menükarte, Tagebuch abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Tag der Nudel

  1. Pingback: WeltNUDELtag | Teneriffa – InselLEBEN einmal anders …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.