Vorsicht …

Icod de los Vinos, 21. Jänner 2018, Sonntag – domingo

Strahlender Sonnenschein von morgens bis abends, so wie es aussieht, will uns Petrus ein bisschen verwöhnen und hat die Wolken nach Hause geschickt. Vielleicht haben wir ja Glück und wir können morgen auch einen sonnigen Tag verbringen.

Meinen anhänglichen Weihnachtsbaum habe ich am Nachmittag endlich in seinen verdienten Jahresurlaub geschickt und jetzt werde ich nicht mehr viel tun. Ich habe einfach keine Lust für irgendetwas. Kein Wunder, immerhin steht heute ja Sonntag im Kalender. Dafür habe ich zur Abwechslung einmal ein Gedicht für euch, ich hoffe, es gefällt euch gleich gut wie mir. Ich werde meinen Arbeitsplatz schnell in die Küche verlegen und einen Berg Gemüse für unseren Wok schnippeln. Euch noch einen gemütlichen Abend – ich werde ihn auf alle Fälle genießen … 1f618

miss_sunday_tenerife

Miss Sunday von Nicole Marschollek

Vorsicht!
Ein Mensch, mit keinem Grund zur Klage
als dem der allgemeinen Lage,
klagt trotzdem und auf jeden Fall
klagt herzlich laut und überall,
dass jedermann sich überzeugt,
wie tief ihn Not und Sorge beugt.

Wenn er sich nämlich unterfinge zu sagen,
dass es gut ihm ginge,
so ging es ihm dann nicht mehr gut:
der Neid, der rasche Arbeit tut,
hätt´ ihn vielleicht schon über Nacht
um all sein Gutergehen gebracht.

Drum hat der Mensch im Grunde recht,
der gleich erklärt, ihm ging es schlecht.
Eugen Roth (1895-1976)

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fincaalltag, Tagebuch, Yannes Welt, Zitate abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.