MexIcod – Carnaval in Icod

Icod de los Vinos, 10. Februar 2018, Samstag – sábado

¡Icod de los Vinos ya tiene Reina del Carnaval! luft1 Icod de los Vinos hat seit gestern Abend ebenfalls eine regierende Königin für die närrischen Tage.

reina2018

Reina del Carnaval in Icod de los Vinos, Jacqueline Iglesias Carballo

Jacqueline Iglesias Carballo heißt die junge Frau, die den Sieg und damit die Krone gewonnen hat. Entworfen wurde ihr Kostüm ‚Que comience el espectáculo‘ von Fran Yannes. Für die Teilnahme an dieser Gala müssten eigentlich alle Kandidatinnen noch eine Sonderauszeichnung bekommen, denn bei diesen Temperaturen so viel Haut zu zeigen und dann noch immer nicht wie Espenlaub zu zittern ist eine Kunst für sich.

reina2018a

Der Mann, der hier im dicken Wintermantel und Hut neben der frisch gekürten Königin steht ist übrigens unser der Bürgermeister des Städtchens. Ich finde, er hätte wenigstens in diesem Moment seinen Mantel auf die Seite legen können, eine kurze Zeit im Anzug hätte ihn sicher nicht ins Krankenbett gebracht. luft1a Aber das sieht vielleicht nicht jeder so eng wie ich.

Egal, gestern Abend standen die Schönen und nicht die Mächtigen im Rampenlicht und die kalte Nachtluft verhindert keine Feier. Gestern haben viele Menschen der frisch gekürten Königin gratuliert und am  Sonntag Nachmittag wird sie die Hauptperson des Karnevalszuges der Stadt des Drachenbaums sein. luft1 Ich hoffe nur, dass Petrus ein Einsehen hat und ein paar wärmende Sonnenstrahlen auf die Erde schickt. Wir werden den Umzug leider nicht sehen können, denn zu der Zeit hat ARTlandya noch seine Tore geöffnet.

Helmuth-Weichselbraun5

In meiner Heimatstadt ist der Faschingssamstag der Höhepunkt der närrischen Zeit und ab Mittag verwandelt sich die ganze Stadt in eine große Narrenbühne. Fasching in Villach – Villach im Fasching  – eine Stadt voller Narren! luft1

Helmuth-Weichselbraun1

Für die Villacher Narren gehören zum Faschingssamstag auf alle Fälle der jährliche Faschingsumzug mit Teilnehmern aus den Regionen rund um Villach, ein buntes Narrentreiben auf den Strassen, in allen Gassen und Lokalen und viele, viele Faschingskrapfen!  luft1a  Sich in einen Faschingsnarren zu verwandeln, heißt auch, dass man sagen kann, was man denkt und so zu sein, wie man sein möchte. Lei, Lei!

Morgen ist dann in Icod de los Vinos der große Tag der Narren … kuss (2)

•*¨*•❥ Villach im Fasching

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fiestas und Veranstaltungen, Fincaalltag, Icod de los Vinos, Tagebuch, Teneriffa abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.