aller guten Dinge sind drei …

Icod de los Vinos, 11. Februar 2018, Sonntag – domingo

Auf den Strassen von Icod de los Vinos geht es zur Zeit bunt, laut und lustig zu. luft1 Am späten Nachmittag findet in unserer Stadt der große Faschingsumzug, el Coso de Icod de los Vinos, statt. Petrus ist das ziemlich egal, denn das Wetter meint es nicht gar so gut mit den, zum Teil ziemlich leicht bekleideten, Narren. Es ist grau und bewölkt, leicht windig und feucht. luft1a Aber immerhin regnet es wenigstens nicht.

kinderkoenigin_icod2018

 Reina Infantil ist die Tochter von unseren Bekannten in San Marcos – Rosa Calandra Stabile

Mit der Wahl der Kinderkönigin, la Reina Infantil, hat der Bürgermeister endgültig seine Macht in die Hände von drei Frauen gelegt. In Icod wird nämlich nicht nur eine junge und attraktive Frau zur Königin des Karnevals gekrönt, auch die Kinder und alten Menschen werden von einer schönen Herrscherin vertreten. luft1 So wie es eigentlich auch im realen Leben sein sollte.

koeniginen_icod2018a

la Reina Adulta y la Reina del Carnaval de Icod de los Vinos

Vom großen Umzug durch die Stadt habe ich natürlich noch keine Fotos, aber falls ihr heute Nachmittag einer dieser drei Schönheiten begegnen solltet – jetzt wisst ihr wer sie sind! luft1 ¡Viva el Carnaval!

Werbung

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fiestas und Veranstaltungen, Fincaalltag, Icod de los Vinos, Tagebuch, Teneriffa, Yannes Welt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..