was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen

Kann mir mal jemand mal sagen, warum es immer regnet, wenn ich gerade die Fenster geputzt habe? Nein, ich habe keinen Osterputz hinter mir, ich habe nur endlich wieder einmal meine Fenster geputzt. Es war einfach notwendig. Jetzt bin ich fix und fertig und was passiert? Es beginnt zu nieseln. lachen Was soll’s, Schwamm drüber, es gibt Schlimmeres als ein paar Wassertropfen auf perfekt polierten Glasscheiben. Ich hoffe nur, ihr macht mich jetzt nicht für schlechtes Wetter verantwortlich.

artlandya_flieder

jetzt ist der Blick durch die Fensterscheiben wieder glasklar!

Es gibt eben Sachen, die man sich nicht erklären kann, die sich aber immer wiederholen. Wenn ich zum Beispiel einen Regenschirm mitnehme, regnet es garantiert nicht und als Tüpfelchen auf dem I lasse ich das gute Stück dann auch noch irgendwo einsam und verlassen in einer Ecke stehen. Andersherum ist natürlich noch blöder, aber auch das ist mir schon passiert.

Was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Nur ausgerechnet dann nicht, wenn man zeigen will, dass etwas schiefgeht.“ so lautet das Gesetz von Murphy – und ich bin mir sicher er hat recht. lachen Wenn ich nämlich meine Fenster putzen würde, damit es regnet, könnte ich wahrscheinlich putzen bis ich schwarz werde. Dann würdet ihr vielleicht irgendwo den Satz lesen: „… und wenn es nicht regnet, dann putzt sie immer noch …“

Für seine Aussage, die bald Murphy’s law genannt wurde, erhielt Edward A. Murphy im Jahr 2003 sogar den sogenannten Anti-Nobelpreis der Harvard University, der für unnütze, unwichtige oder skurrile wissenschaftliche Arbeiten vergeben wird. 1f607 Ja, auch so etwas gibt es und so blöd ist das Gesetz gar nicht, denn immerhin wendet es heute sowohl die Informatik als auch die Qualitätssicherung als analytischen Maßstab an. Das ist auch gut so, denn wenn man immer daran denkt, was im Falle des Falles passieren könnte, bleibt der Schaden wahrscheinlich so klein wie möglich. Wenn man mit allen Möglichkeiten, die eintreten könnten, rechnet, kann man sich darauf einstellen und rechtzeitig  Gegenmaßnahmen ergreifen, denn es heißt nicht umsonst „žwas schief gehen kann, wird auch schief gehen“

Es gibt übrigens auch eine hoffnungsfrohe Antwort auf Murphys Gesetz. 1f60a Es nennt sich Yhprums-Gesetz und sagt – wie sollte es anders sein – dass alles, was funktionieren kann, auch funktionieren wird. lachen Fragt mich aber bitte nicht, aus welcher schlauen Überlegung dieses Gesetz stammt – ich weiß es nicht, ich habe es nur irgendwo im riesengroßen, weltweiten Netz aufgestöbert – und für gut befunden.

artlandya_spinat

das ist natürlich der Spinat vom vergangenen Jahr 🙂

Auch wenn heute Gründonnerstag ist, steht bei mir ausnahmsweise kein Spinat mit Spiegelei und Bratkartoffeln auf dem Menüplan. Ganz einfach deshalb, weil ich zwei wunderschöne, frische Thunfischsteaks im Kühlschrank habe. 1f60a Die landen in ein paar Minuten in der heißen Bratpfanne und ein bisschen später bei uns auf den Tellern. Dazu gibt es Kartoffeln und einen, nicht nur wegen der Farbe, knackigen, grünen Salat. Soviel Grün muss dieses Jahr reichen … kuss (2)

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fincaalltag, Tagebuch, Yannes Welt, Zitate abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen

  1. Hocke schreibt:

    Gestern war ein Traumhaftes Wetter ! Hier in Arico Viejo . Daher haben wir in El Poris am Strand in der Sonne gelegen . Habe dann um 16:00 Uhr gewaschen u die Wäsche aufgehangen . Und heute morgen siehe da , alles ist naß und die Wolken ☁️ sind übers Meer verteilt . Wäsche ist durch gespült und trocknet immer noch

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.