¡Felices Pascuas!

ostern

eine Zeichnung von Peter Gaymann

Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen –
wohl die Henne, wohl das Ei!

Wäre das so schwer zu lösen –
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen –
darum hat’s der Has gebracht.
Eduard Mörike

Die Osterjause haben wir noch vor uns. Wir haben es geschafft – alle Bestandteile sind fertig und vorhanden. Der wunde Punkt ist eigentlich nur mehr eine simple Krenwurz.  Für diejenigen, die nicht wissen, was das ist, es geht um Meerrettich oder el rábano picante wie die Spanier sagen. lachen Ohne frisch geriebenen Kren ist eine Osterjause für uns einfach nicht ganz perfekt. Damit das auch auf der Insel klappt, habe ich zwei kleine Ableger von unserem österreichischen Kren importiert und heute Abend werden wir es wissen, ob der dann frisch geriebene Kren genau so scharf ist, wie er sein sollte …

artlandya_ostern1bbb

Der Schinken und die Krainerwürste warten im Kühlschrank, unsere Eier sind gefärbt, der Reindling ist gebacken. Ach ja, ganz besonders stolz bin ich auf meine gefärbten Wachteleier. lachen Stolz ist eigentlich das falsche Wort – ich bin verliebt in die kleinen Dinger. Sie erinnern mich ein bisschen an kleine, bunte Nougateier.

artlandya_ostern1a

Jetzt muss es nur noch Abend werden, dann beginnt auch für uns definitiv Ostern, denn dann können wir uns in Ruhe und mit Genuss über unsere Osterjause hermachen. Euch wünsche ich ebenfalls ein schönes Osterfest und ein paar frühlingshafte Feiertage! Wir machen unseren Osterspaziergang dann am Montag – obwohl der Ostermontag hier kein Feiertag ist. Da passt unser Ruhetag wieder einmal perfekt ins Konzept. Also dann, bis bald, macht es gut und viel Glück beim Eiersuchen … kuss (2)  ¡Felices Pascuas!

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fincaalltag, Tagebuch, Yannes Welt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu ¡Felices Pascuas!

  1. Anonymous schreibt:

    Wieso bin ich manchmal ein Anonymous!?!?

    Gefällt 1 Person

  2. Anonymous schreibt:

    Vielen Dank für eure lieben Ostergrüße. Ihr feiert ja wirklich „karntnarisch“. Wir haben ein wunderschönes Osterfeuer im Gurktal erlebt – um zwei Uhr morgens haben wir den Osterhaufen angezündet, einen Rosenkranz gebetet (bei Vollmond und frischer Schnee auf der Wiese!!!) und danach ließen auch wir uns die Krenosterjause so richtig schmecken. Die Auferstehungsmesse fing um 5 Uhr an.

    Alles Liebe, Teda und Günther

    Gefällt 1 Person

    • das muss wunderschön gewesen sein! Unsere Krenwurzel war leider zu dünn und so ist Georg ums Krenreiben umgefalllen und Kren aus dem Glas musste reichen 🙂

      Ist deine Mama schon wieder gut bei euch angekommen?
      Liebe Grüße – auch von Georg
      Ingrid

      Gefällt mir

  3. nina schreibt:

    Vielen Dank und schöne Ostern auch für dich 😃😃

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.