LinkTIPPs für Teneriffa

Auf dieser Seite habe ich einige besondere TIPPs für euch zusammen gefasst. Es sind Links für nützliche Informationen rund um Teneriffa, die mir persönlich sehr gut gefallen. Die Liste soll natürlich noch erweitert werden und ich freue mich über jeden weiteren Vorschlag von euch …

kueste_realejos

Zuerst aber ein ganz anderes Thema, denn vor einigen Tagen ist ja die DSGVO, also die Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten, und in einem Teil des weltweiten Netzes ist die Panik ausgebrochen. Es sieht fast so aus, als ob vorher kein Datenschutzgesetz gegolten hätte. 1f60a Lest euch doch einmal den Blogbeitrag von Andreas Moserdem reisenden Reporter, durch. Mit seinen Worten bringt er für mich Normalität in meinen Alltag … für euch wahrscheinlich auch. Aber nun zu den Tipps für Teneriffa. Die Liste ist noch klein, doch mit eurer Hilfe könnte sie ja bald länger werden.

  • ARTlandya – Kennt ihr ARTlandya in Icod de los Vinos? Hier findet ihr eine Mischung aus Natur und Kunst und es ist ein wunderschönes Ziel für einen Ausflug. Dieses Museum der zeitgenössischen Puppenkunst ist einzigartig in ganz Europa und ich bin mir sicher, es würde euch gefallen. ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie.
  • Sieben Inseln – Wandertouren und Sehenswertes rund um die kanarischen Inseln. Dagmar wohnt seit einigen Jahren auf Teneriffa und in ihrer freien Zeit wandert sie gerne um neue „Ecken“ von Teneriffa und den anderen kanarischen Inseln zu entdecken.
  • Canarian Sea – ein tolles Projekt von Andreas. Er zeigt euch auf seinen Seiten, was Ihr in den Gewässern der Kanaren finden könnt
  • Hola Teneriffa – Blog von Jenny und Basti, deren Herz auf der Insel blieb…
  • Pico de Teide Weather Forcast – das aktuelle Wetter am Teide
  • Centro de Información de Carreterras – die Strassenkarte der Inselregierung mit allen aktuellen Strassensperren oder Staus …

•*¨*•❥  ich freue mich über jeden weiteren Vorschlag für diese Liste  …

Advertisements

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Bild | Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Linktipps, Yannes Welt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu LinkTIPPs für Teneriffa

  1. siebeninseln schreibt:

    Liebe Ingrid, eine tolle Idee, werde mir die Links alle genau anschauen. Liebe Grüße zu dir nach Icod, Dagmar

    Gefällt 1 Person

  2. Andreas Moser schreibt:

    Vielen Dank für die Verlinkung und für die vielen Tipps, die Lust auf die Kanarischen Inseln machen.
    Ich war nur mal vier Tage auf Gran Canaria, weil von dort mein Schiff nach Südamerika in See stach. Als ich Las Palmas und ein bisschen vom Norden Gran Canarias erkundete, dachte ich mir: „Ach, hier gibt es eigentlich auch alles. Wozu muss ich eigentlich noch nach Südamerika?“ Ich war beeindruckt von der Vielseitigkeit der Natur, und dabei war ich ja nur auf einer der Inseln. Ich bestieg dann doch das Schiff, aber erinnere mich oft und gerne an Las Palmas zurück.

    Gefällt 1 Person

    • Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich ihn einfach verlinken, denn ich hätte es ziemlich gleich geschrieben. Du hast mir sozusagen aus der Seele gesprochen 🙂
      Schade, dass du nicht mehr von den Kanarischen Inseln gesehen hast – sie sind wirklich etwas besonderes und jede ist anders. Vielleicht holst du diese Reise ja irgendwann einmal nach …
      Außerdem – danke für deine tollen Berichte, ich lese sie immer sehr gerne und kann damit ebenfalls auf Reisen gehen. Liebe Grüße von unserer kleinen Insel im Atlantik!

      Gefällt 1 Person

  3. Anonymous schreibt:

    Genial, danke Ingrid!!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s