Auf dieser Seite habe ich einige besondere TIPPs für euch zusammen gefasst. Es sind Links für nützliche Informationen rund um Teneriffa, die mir persönlich sehr gut gefallen. Die Liste soll natürlich noch erweitert werden und ich freue mich über jeden weiteren Vorschlag von euch …

Zuerst aber ein ganz anderes Thema, denn vor einigen Tagen ist ja die DSGVO, also die Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten, und in einem Teil des weltweiten Netzes ist die Panik ausgebrochen. Es sieht fast so aus, als ob vorher kein Datenschutzgesetz gegolten hätte. Lest euch doch einmal den Blogbeitrag von Andreas Moser, dem reisenden Reporter, durch. Mit seinen Worten bringt er für mich Normalität in meinen Alltag … für euch wahrscheinlich auch. Aber nun zu den Tipps für Teneriffa. Die Liste ist noch klein, doch mit eurer Hilfe könnte sie ja bald länger werden.
- ARTlandya – Kennt ihr ARTlandya in Icod de los Vinos? Hier findet ihr eine Mischung aus Natur und Kunst und es ist ein wunderschönes Ziel für einen Ausflug. Dieses Museum der zeitgenössischen Puppenkunst ist einzigartig in ganz Europa und ich bin mir sicher, es würde euch gefallen. ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie.
- Sieben Inseln – Wandertouren und Sehenswertes rund um die kanarischen Inseln. Dagmar wohnt seit einigen Jahren auf Teneriffa und in ihrer freien Zeit wandert sie gerne um neue „Ecken“ von Teneriffa und den anderen kanarischen Inseln zu entdecken.
- Canarian Sea – ein tolles Projekt von Andreas. Er zeigt euch auf seinen Seiten, was Ihr in den Gewässern der Kanaren finden könnt
- Hola Teneriffa – Blog von Jenny und Basti, deren Herz auf der Insel blieb…
- Pico de Teide Weather Forcast – das aktuelle Wetter am Teide
- Centro de Información de Carreterras – die Strassenkarte der Inselregierung mit allen aktuellen Strassensperren oder Staus …
•*¨*•❥ ich freue mich über jeden weiteren Vorschlag für diese Liste …
Genial, danke Ingrid!!!!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Vielen Dank für die Verlinkung und für die vielen Tipps, die Lust auf die Kanarischen Inseln machen.
Ich war nur mal vier Tage auf Gran Canaria, weil von dort mein Schiff nach Südamerika in See stach. Als ich Las Palmas und ein bisschen vom Norden Gran Canarias erkundete, dachte ich mir: „Ach, hier gibt es eigentlich auch alles. Wozu muss ich eigentlich noch nach Südamerika?“ Ich war beeindruckt von der Vielseitigkeit der Natur, und dabei war ich ja nur auf einer der Inseln. Ich bestieg dann doch das Schiff, aber erinnere mich oft und gerne an Las Palmas zurück.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich ihn einfach verlinken, denn ich hätte es ziemlich gleich geschrieben. Du hast mir sozusagen aus der Seele gesprochen 🙂
Schade, dass du nicht mehr von den Kanarischen Inseln gesehen hast – sie sind wirklich etwas besonderes und jede ist anders. Vielleicht holst du diese Reise ja irgendwann einmal nach …
Außerdem – danke für deine tollen Berichte, ich lese sie immer sehr gerne und kann damit ebenfalls auf Reisen gehen. Liebe Grüße von unserer kleinen Insel im Atlantik!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich würde wirklich gerne mal länger bleiben und mehrere Inseln erkunden. Wie teuer ist denn der Transport zwischen den Inseln?
Gefällt mirGefällt mir
Das ist ganz unterschiedlich. Von Teneriffa kommst du schnell und günstig nach Gran Canaria, La Palma und Gomera usw. Einige Wege sind mit dem Schiff schnell und günstig, für andere ist das Flugzeug besser geeignet.
Gefällt mirGefällt mir
Ich habe gerade die Flüge von Binter gefunden, die sind ja wirklich extrem billig.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebe Ingrid, eine tolle Idee, werde mir die Links alle genau anschauen. Liebe Grüße zu dir nach Icod, Dagmar
Gefällt mirGefällt 1 Person
ich glaube, schön langsam funktioniert die Seite so, wie ich will 🙂 Wenn du noch Vorschläge hast, nur her damit!! Liebe Grüße aus Icod – heute leider wieder einmal wolkig und grau ….
Gefällt mirGefällt mir