Dia de la Trilla in El Tanque

1996 kamen die Verantwortlichen der Ortschaft El Tanque auf die Idee, wieder an die alte Form der Weizendresche zu erinnern. Immerhin handelt es sich um eine der wichtigen landwirtschaftlichen Wurzeln der Insel. Alte Traditionen sollten nicht Vergessenheit geraten und deshalb wird an einem Tag Ende Juli, am Día de la Trilla das Getreide auf traditionelle Art gedroschen.

trilla_artlandya_tenerife1d

Heute war es wieder einmal soweit und wer sich dafür interessiert, wieso Pferde und Ochsen dafür gebraucht werden, klickt am besten auf den Link zu meinem Bericht Steinkreise auf Teneriffa. Die Fotos sind nun zwar schon ein paar Jahre alt, aber es wechseln ja eigentlich nur die Darsteller – die Tradition bleibt gleich … kuss (2)

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fiestas und Veranstaltungen, Fincaalltag, Tagebuch, Teneriffa, Yannes Welt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.