der Höhepunkt rückt näher …

In einer Woche ist es wieder soweit – alle Bewohner von Santa Bárbara feiern ihre Schutzheilige. La Subida de los Cestos y Bollos de Santa Bárbara, also der große Festzug ist lediglich der Höhepunkt der Feierlichkeiten. Davor muss der ganze Ortsteil geschmückt werden und da dafür viele Hände benötigt werden, ist in den Tagen vor dem großen Fest schon einiges los.

ranas_teneriffa_icod2.jpg

Mittlerweile wehen die Fahnen hoch oben am Kirchturm und heute wurde der Sonntag genutzt um für den fehlenden grünen Schmuck zu sorgen. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, klickt einfach auf die Links am Ende der Seite …

Damit ich meinen Sonntag morgen in aller Ruhe genießen kann muss ich jetzt leider noch andere Arbeiten erledigen und kann sowieso keine aktuellen Fotos machen. Die gibt es erst wieder am nächsten Samstag, wenn wirklich gefeiert wird. Falls ihr euch den Festzug auch ansehen wollt könnt ihr den Ausflug ja mit einem Besuch bei uns auf ARTlandya verbinden! 1f60a !Viva Santa Bárbara!!

Und hier sind die Beiträge der Fiesta von Santa Bárbara – mit vielen Fotos ..

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fiestas und Veranstaltungen, Fincaalltag, Icod de los Vinos, Tagebuch, Teneriffa, Yannes Welt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu der Höhepunkt rückt näher …

  1. athenmosaik schreibt:

    Ach wie interessant, und wir haben eben am 15. August ganz groß Maria Himmelfahrt gefeiert.

    Gefällt 1 Person

    • Maria Himmelfahrt ist hier auf Teneriffa „Dia Candelaria“ und wird natürlich ausgiebig in Candelaria gefeiert – inklusive Pilgergang und vielem mehr. Die Jungfrau ist die Schutzheilige aller Kanarischen Inseln 🙂

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.