einfach so …

Ich habe zur Abwechslung wieder einmal in meinem Spezialkalender der besonderen Tage geblättert und da habe ich folgendes gefunden. Am 27. August 2018 ist der Einfach-so-Tag. Warum? Einfach so! In den USA wird der Tag Just Because Day genannt.

erik-johansson1

Erik Johansson hat dieses schöne Bild gezaubert – vielleicht auch einfach so …

Warum es diesen Tag gibt? Das ist doch ganz klar – einfach so! Einmal im Jahr haben wir also ganz offiziell die Möglichkeit, einfach einmal etwas ohne Grund zu tun. Die meisten Menschen machen ihr ganzes Leben lang Dinge, weil sie sie machen müssen, machen wollen oder weil es von ihnen erwartet wird. Keiner dieser Gründe sollte am Einfach-so-Tag unser Tun beeinflussen – heißt es.

Blöd ist nur, dass wahrscheinlich die meisten Menschen gar nicht wissen, was sie einfach so tun sollen oder wollen. Das Schwierige dabei ist, dass ich mir erst etwas ausdenken muss, was ich sonst nicht mache. Aber gibt es überhaupt etwas, das ich tun möchte, ohne einen Sinn darin zu sehen? 1f607 Ehrlich gesagt, fällt mir im Moment rein gar nichts ein. Im allwissenden, weltweiten Netz habe ich zwar ein paar gut gemeinte Anregungen gefunden, aber irgendwie kann ich mit diesen Vorschlägen nicht wirklich etwas anfangen.

Hier sind einige der Vorschläge aus dem Kleinen Kalender, um angeblich erfolgreich in den Einfach-so-Tag zu starten zu können:

  • kauf‘ etwas, das du nicht brauchst.
  • hüpf in eine Pfütze.
  • einfach mal wieder eine Postkarte verschicken
  • schau auf die Uhr und frag‘ deinen Nachbarn, wie spät es ist.
  • wirf Papierkügelchen auf den Boden und hebe sie wieder auf.
  • halte die Luft für 10 Sekunden an.
  • sag dreimal hintereinander: „einfach so“ oder
  • schenk einfach einmal einer fremden  Personen ein Lächeln …

Morgen ist der perfekte Tag dafür – einfach irgendetwas zu machen.  Ich hoffe, mir fällt doch noch etwas Passendes dazu ein und wenn nicht? Dann halte ich mich an die beiden anderen Möglichkeiten für den 27. August – den Tag der Bananenliebhaber oder den Tag des Tauziehens. Diese Varianten an kuriosen Feiertagen stehen nämlich auch noch zur Auswahl – einfach so… kuss (2)

Advertisements

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fincaalltag, Tagebuch, Teneriffa, Yannes Welt, Zitate abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s