Messer oder Schere?

Stellt euch vor, es gibt eine ganz neue Erkenntnis lachen Fertiggerichte sind teurer als selbst Geschnibbeltes. Zu faul zum Schnibbeln, Schälen und Putzen? Das kann teuer werden! Na so was, das Ist ja eine ganz überraschende Neuigkeit! Bequemlichkeit muss eben leiden büßen.  Bequemlichkeit hat also ihren Preis. Angeblich sind Fertiggerichte aber praktisch für die schnelle Küche auch wenn sie nicht den besten Ruf haben. Pizza, Lasagne, Linsensuppe, Baguettes aller Art und Nasi Goreng werden in den Hitparaden der Industrieküche gelistet. Pizzaservice und Schnitzeldienst sind dabei anscheinend noch gar nicht eingerechnet.

Im Vergleich zu selbst gekochten Gerichten sind Fertigprodukte aber deutlich teurer, wie nun die Verbraucherzentrale Hamburg meldet. Insgesamt verglichen die Tester 14 frisch zubereitete Lebensmittel mit 21 Fertigvarianten. Das Ergebnis? Im Schnitt war das Fertiglebensmittel um 184 Prozent teurer. Im höchsten Fall waren es sogar 650 Prozent!! Bemerkenswert ist eines – die meisten der ersparten Zubereitungsschritte hätten mit wenig Aufwand selbst ziemlich schnell erledigt werden können. Im Preis inbegriffen sind allerdings Aromen und Zusatzstoffe. Ist doch was, oder?

gemuese.jpg

Mich interessiert diese alte neue Erkenntnis nur am Rande – ich habe immer schon lieber selbst gekocht und kann mir sicher sein, dass ich weiß, was ich esse. Abgesehen davon, dass es dann genauso schmeckt, wie es meinem unserem Geschmack entspricht. Selbst ist die Frau der Mann am Herd!

 

Werbeanzeigen

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fincaalltag, Tagebuch, Yannes Welt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Messer oder Schere?

  1. Anonymous schreibt:

    Dann bin ich ja beruhigt! Jetzt ist noch Peggy bei ihr, aber morgen kommt schon Christian mit Christine an. Ich werde wahrscheinlich dieses Jahr nicht hinkommen, weil alle Ferien von meinen Nichten und Geschwistern gebucht sind. Und Mama wird ja schon 92 und das bedeutet, dass wir uns gut einteilen müssen, damit sie so wenig wie möglich alleine ist. Günther und Harald und Dieter sind unsere Joker, denn sie können quasi jederzeit auf die Insel reisen. Ich bin noch ein paar Jahre unflexibel. Alles Liebe und ich wäre sooooo gerne bei euch!!!!!

    Liken

    • Schade, es wäre so schön, wieder einmal mit euch zu tratschen und zu lachen. 🙂 Irgendwann wird es schon klappen! Bei uns regnet es heute – und wahrscheinlich auch morgen – und wie ich gehört habe, wird über Kärnten auch gerade die Badewanne ausgeschüttet … Ich wünsche euch noch einen halbwegs trockenen Sonntag! Mit lieben Grüßen von Georg und mir!

      Liken

  2. Teda schreibt:

    Ich weiß nicht, warum ich manchmal der Anonymus bin?

    Liken

  3. Anonymous schreibt:

    Da geht’s mir wie dir. Ich koche zwar nicht täglich, aber immer frisch und mit meinen eigenen Zutaten. Ich bin ganz erstaunt, um wie viel teurer solche Fertigprodukte sind! Das hätte ich mir nicht gedacht. Übrigens, Mama ist wieder in „eurer Nähe“. Alles Liebe!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.