Erster Dezember

Der Dezember beginnt mit traumhaftem Wetter. Wolkenloser, blauer Himmel. kein Wind und wunderbare, klare und warme Luft! Der 1.Dezember ist der 335. Tag des Gregorianischen Kalenders – in Schaltjahren der 336. – damit ist in 30 Tage das Jahr zu Ende. Nicht mehr all zu lange, oder?

In Österreich öffnen heute die Kinder das erste Türchen vom Adventkalender. Auf den Kanarischen Inseln beginnt der Adventkalender mit dem 14. Dezember. Die spanischen Kinder müssen also noch warten, ehe sie das erste Fensterchen öffnen können. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, das die wenigsten Kinder hier mit einem Adventkalender überhaupt etwas anfangen können. Der Adventkalender ist wahrscheinlich nur eingeschleppt worden. Die Globalisierung macht eben auch vor den kleinen Inseln im Atlantik nicht halt.

Im deutschen Sprachraum findet man diesen vorweihnachtlichen Kalender hingegen in fast jedem Haus. Mit seiner Hilfe kann man die Tage bis Weihnachten leichter zählen. Vielleicht vergeht die Wartezeit dann doch ein klein bisschen schneller? Eigentlich ist der Adventskalender ja ein Dezemberkalender, denn er beginnt nicht mit dem ersten Adventssonntag, sondern am 1. Dezember. Das stört aber sicher niemanden wirklich und so genau nimmt das auch niemand, oder?!

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Fincaalltag, Tagebuch, Yannes Welt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.