la Reina del Carnaval in Icod

Gestern Nachmittag hat das kleine Städtchen Icod de los Vinos hohen Besuch bekommen. Der Konsul von Cuba war zu Gast und wurde vom Bürgermeister und einigen Vertretern der Stadt mit allen Ehren empfangen. Zu den Klängen der Nationalhymne des Gastes wurde sogar die kubanische Fahne vor dem Rathaus aufgezogen.

Con motivo de la visita del cónsul de Cuba Ulises Barquína a Icod, en Grupo de Gobierno del Ayuntamiento de Icod le recibió, dándole la bienvenida y se procedió al izado de la bandera cubana acompañado de su himno nacional y a la posterior firma en el Libro de Honor del Consistorio.

Ihr werdet euch nun fragen, was hat Kuba mit dem Fasching zu tun? Ganz einfach, auf Teneriffa bestimmen jedes Jahr die Einwohner der jeweiligen Stadt das Thema des Karnevals. In Icod de los Vinos hat man sich in diesem Jahr für Cuba entschieden. So einfach ist das. Warum dafür allerdings der Konsul aufgetaucht ist, weiß ich wirklich nicht. Im vergangenen Jahr stand der Karneval unter dem Motto Mexico und ich kann mich an keinen mexikanischen Vertreter in der Stadt erinnern. Aber das ist ja auch egal, oder?

Traditionell findet am letzten Schultag der Umzug der Kinder statt und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, waren die Straßen von Icod de los Vinos gestern Nachmittag mit unzähligen hübschen, kleinen Kubanern bevölkert.

Seit gestern Abend haben wir auch eine frisch gekrönte Königin für die närrischen Tage. In unserer kleinen Stadt fällt die Gala natürlich nicht so glamourös wie in Santa Cruz aus.

Die Kostüme der Kandidatinnen sind eine Spur kleiner, die Show ist nicht so technisch perfekt und dauert auch nicht stundenlang – aber die Herzen der Schönen auf der Bühne klopfen mit Sicherheit genauso aufgeregt wie die, der Teilnehmerinnen in Santa Cruz.

Angetreten sind dieses Jahr vier Kandidatinnen mit den Kreationen von vier Designern und vielen Sponsoren, die dafür gesorgt haben, dass diese Träume umgesetzt werden konnten.

Wie jedes Jahr mussten die jungen Frauen gestern Nacht ziemlich hart im Nehmen sein, denn auch wenn es während der vergangenen Wochen sommerlich warm gewesen ist, knapp vor dem Höhepunkt der närrischen Zeit fallen die Temperaturen fast immer in den Keller und bei so viel nackter Haut …

das ist der schöne Rücken der Siegerin…

So ist es auch gestern Abend gewesen – es war ziemlich frisch und als ganz und gar unnötige Krönung hat Petrus noch ein paar Regentropfen fallen lassen. Karibische Stimmung mit europäischen Wetter verträgt sich aber anscheinend ziemlich gut, denn die gute Stimmung hat er mit seiner Aktion nicht zerstören können.

Am Ende der Show stand die strahlende Siegerin fest – ella es Alba Pérez Fragoso con un diseño de Luis Carmenatis!

La Reina del Carnaval de Cuba heißt also Alba Pérez Fragoso und ihr tolles Kostüm hat Luis Carmenatis entworfen. Für die finanzielle Seite haben viele Betriebe in die Tasche gegriffen, Restaurante El Rincón, Restaurante y Eventos El Mortero, ND Salón de Belleza, Carpintería Hernández Toledo, Carinicería La Boutique de la carne, Bar La Fuente y Bar Plaza El Amparo. Sie alle haben dafür gesorgt, dass in den nächsten Tagen gefeiert und getanzt werden kann… ¡Que siga el carnaval!

Werbeanzeigen

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fiestas und Veranstaltungen, Fincaalltag, Icod de los Vinos, Tagebuch, Teneriffa abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu la Reina del Carnaval in Icod

  1. Hocke schreibt:

    Du haßt wieder ein sehr schönen Bericht geschrieben, das aber so viele Bars und Restaurants zusammen geschmissen haben und das gemeinsam meistern, das finde ich noch am schönsten, der zusammhalt . Und ich kannte einige Bars u Restaurants nicht , wir werden mal vorbei schauen 👀 in den Restaurants bei Euch natürlich auch , ganz liebe Grüße an Euch

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.