Royale Barbie – königliche Modepuppen

Grüne Augen, braunes Haar und tolle Kleider – so kennt man die Königin von Spanien. Ihr Name ist Letizia. Im September 2015 tauchte das erst Mal eine Barbiepuppe Modepuppe, die wie die Königin aussah, auf. Es ist eben keine echte Barbiepuppe, denn produziert wurde das Püppchen nicht von der amerikanischen Firma Mattel sondern von einer russischen Firma der AFD group.

Präsentiert wurde die Puppe auf der Fashion Doll Show in Madrid. Dort treffen sich jedes Jahr Sammler aus aller Welt und die begehrteste Modepuppe dieses Jahres sollte Königin Letizia sein. So konnte man zumindest auf der Internetseite von HOLA lesen.

Se trata de la convención oficial de coleccionistas de ‚Barbie‘ en España, que este año cumple su tercera edición, donde se reúnen muchos de los seguidores que sienten auténtica adoración por las muñecas maniquí. Este año, la pieza más deseada es la que protagoniza la esposa de Felipe.VI.

hola.com

Sie hat braune Haare und trägt ein langes, lavendel farbiges Kleid. Das Kleid der Mini-Königin dürfte einigen von euch bekannt vorkommen. Letizia hat es 2011 bei der Hochzeit von William und Kate in London getragen, das Original dieser traumhaften Robe stammt von ihrem Lieblingsdesigner Felipe Varela. Ach, noch eine Information für alle Sammler – die Puppe wurde zwar in Madrid ausgestellt, aber sie stand nicht zum Verkauf. Sie wurde nach der Veranstaltung an Königin Letizia als Geschenk übergeben. Bleibt nur noch die Frage, was Letizia wohl von ihrem Ebenbild in Kleinformat gehalten hat?

Modepuppen aller Art gibt es sehr viele auf der Welt und für einige davon könnte ich mich auch durchaus begeistern – aber eben nicht für alle. Die russische AFD Group stellt die unterschiedlichsten Puppenabbilder von Prominenten her und dieses Jahr haben die Designer eine Barbie Puppe, der spanischen Thronerbin entworfen, die am kommenden Sonntag bei der Madrid Fashion Doll Show vorgestellt werden wird.

Das ist sie also – la princesa Leonor, OOAK doll by AFD group, the official charity doll for Madrid Fadhion Doll Show Convention 2019. Im Vergleich zu manchen anderen Portraitpuppen ist dieses Püppchen gar nicht so schlecht gelungen, aber mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen. Der Erlös beim Verkauf dieses Kunstwerks kommt übrigens den Stiftungen den Fundación Crecer Jugando und Un juguete una ilusión zu Gute.

Die Thronerbin ist also nicht das erste Mitglied der spanischen Königsfamilie, das in Miniatur-Form verewigt wurde. Königin Letizia gibt es bereits in mehreren Varianten und von König Felipe wurde ebenfalls ein Minikönig für den guten Zweck hergestellt.

Auf diesen Fotos seht ihr el Rey Felipe VI y La Reina Letizia OOAK Ken & Barbie dolls by AFD group. Official charity dolls 2016 for Madrid Fashion Doll Convention. Mir persönlich gefallen ja die Originale besser, aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich bin gespannt, wie es mit den prominenten, oder besser gesagt, den royalen Puppen weiter geht. Vielleicht fertigen die russischen Designer im nächsten Jahr ja auch noch Prinzessin Sofia an. Dann könnte die spanische Königsfamilie komplett ins Puppenhaus einziehen.

Noch mehr Fotos der AFD group, Moscow, Russia. OOAK Doll Design könnt ihr euch auf der Instagram Seite der Firma ansehen.

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fincaalltag, Kinder, Kunst und Kultur, Puppenkunst, Tagebuch, Yannes Welt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.