Dreaming of a white Christmas?

Nicht wirklich. Wir freuen uns auf sonnige, warme Weihnachten.  Obwohl – wenn sich der Teide mit einem weißen Häubchen schmückt, spricht man auch auf der Insel von weißen Weihnachten.

Weiße Weihnacht ist in den meisten Teilen der Welt sowieso mehr Mythos als Realität. Auf der Südhalbkugel fällt Weihnachten sogar in den Hochsommer! In Südafrika haben wir Weihnachten am Pool verbracht, gegrillt und mit Freunden Plumpudding verspeist.

Warum schwärmen dann so viele Menschen von weiße Weihnachten? Die Heiligen Drei Könige sind ja auch nicht durch den Schnee gestapft sondern auf ihren Kamelen durch die Wüste gezogen. Sind es die vielen Weihnachtslieder wie Driving home for Christmas, Winter – Wonderland, White Christmas oder gar Last Christmas die diese Stimmung aus einem Gemisch von Schnee und prasselndem Feuer verbreiten? 

Bei uns scheint die Sonne und ein prasselndes Feuer wäre nur um Zweck eines Grills angebracht. Vielleicht machen wir das sogar noch. Wäre keine schlechte Idee…

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fincaalltag, Tagebuch, Yannes Welt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Dreaming of a white Christmas?

  1. … richtig, Weihnachten im Original gehört unter Sonne und Palmen. Unvergesslich ein Weihnachtsfest in Puerto Vallarta, México. Rd. 30 °C, sonnig, ein wenig amerikanischer Kitsch, vor dem Strand Wale auf der Wanderung und der Weihnachtsmann in vollem Ornat am Fallschirm einschwebend 😎. Aber Teneriffa ist auch schön. Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.