Die Heiligen Drei Könige

Das Christkind, der Weihnachtsmann und sogar Santa Claus und seine Rentiere dürfen bereits ihren Urlaub genießen, aber die drei Männer aus dem Morgenland haben heute auf der Insel sehr viel zu tun. Immerhin sind sie dafür verantwortlich, dass die Kinder endlich ihre Geschenk bekommen. Wenn ihr also der Meinung seid, Weihnachten sei bereits Schnee von gestern, habt ihr euch getäuscht!

Heute liegt noch eine magische Nacht vor uns, denn Gaspar, Melchor y Baltasar sind ab den frühen Abendstunden mit den Kamelen unterwegs. Zumindest in einigen Orten benutzen sie noch die Wüstenschiffe für ihre Reise, es kann aber durchaus möglich sein, dass sie hoch zu Ross, mit dem Auto oder sogar mit dem Hubschrauber anreisen. Der sogenannte Fortschritt ist auch an den Traditionen der Kanarischen Inseln nicht mit abgewandtem Gesicht vorbei gegangen.

ein altes Foto der Könige auf Teneriffa von Miguel Bravo

The day befor Christmas ist auf Teneriffa also der 5. Jänner und nicht nur bei uns auf der Insel, sondern tausende Kinder in ganz Spanien, warten sehnsüchtig auf die Könige aus dem Morgenland und morgen, also am Dreikönigstag gibt es dann die süße Krönung des Tages der Weihnachtszeit – El Roscón de Reyes.

Dieses Gebäck ist am sechsten Jänner ein absolutes Muss auf jedem Tisch und mit diesem Festessen ist nun auch in Spanien die Weihnachtszeit endgültig zu Ende. Wenn der ganze Zauber vorbei ist, gehört die Weihnachtszeit auch auf den Inseln im Atlantik endgültig zu einem Teil der Geschichte des alten Jahres. Am 7.Jänner schlägt der Alltag zu und dann glitzert und leuchtet die Welt um viele Lichter und symbolische Edelsteine weniger – jetzt kann der Fasching beginnen!

Falls ihr mehr über die Heiligen Drei Könige oder Traditionen auf Teneriffa lesen wollt, klickt euch einfach durch die Links am Ende des Beitrags, Fotos sind ebenfalls dabei…

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fiestas und Veranstaltungen, Fincaalltag, Tagebuch, Teneriffa, Yannes Welt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.