El Dia de La Candelaria 2020

Heute einfach einmal ein paar kluge Worte von Eugen Roth…

Ein Mensch sah jedes Mal noch klar:
Nichts ist geblieben so, wie’s war.-
Woraus er ziemlich leicht ermisst:
Es bleibt auch nichts so, wie’s grad ist.
Ja, heut schon denkt er, unbeirrt:
Nichts wird so bleiben, wie’s sein wird.

Auf dem Foto seht ihr die Basilica de la Virgen de la Candelaria en la Plaza de la Patrona de Canarias und auf Teneriffa wird am 15. August der wichtigste kirchliche Feiertag der Insel, el Dia de La Candelaria, gefeiert. Im Mittelpunkt steht eine schwarze Madonna, la Morenita, wie sie liebevoll genannt wird, ist die Schutzheilige der Insel und bereits in der Nacht davor führen auf der Insel alle Wege nach Candelaria.

Tausende Menschen wandern auf traditionellen Pilgerwegen über die Berge oder entlang der Autobahn  zur schwarzen Madonna nach Candelaria. Egal ob religiös oder nicht, jung oder alt, aus Freude an der Tradition oder mit sportlichem Eifer. Der Weg ist das Ziel – und am Ende wird. Doch dieses Jahr gibt es weder Pilger noch irgendeine kleine Feier. Der Virus mit der Krone hat das Zepter übernommen und die Regentschaft übernommen…

Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Abend und morgen einen schönen Sonntag!

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fiestas und Veranstaltungen, Fincaalltag, Tagebuch, Teneriffa, Yannes Welt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.