Feiertag – nicht nur in Spanien

Der Himmel ist blau, die Sonne scheint – und falls sich jemand fragt, warum heute auf der Insel nicht gearbeitet wird und die Geschäfte geschlossen sind – in ganz Spanien ist der 12. Oktober  ein gesetzlicher Nationalfeiertag, la Fiesta Nacional de EspañaDiesen offiziellen Namen werdet ihr wahrscheinlich nicht hören, denn viele Spanier reden noch immer vom Día de la HispanidadAber das war einmal, so wurde dieser spanische Feiertag früher genannt. Wer Zeit und Lust auf Geschichtsunterricht hat, kann in meinen beiden älteren Beiträgen La Fiesta Nacional de España oder ein Ei, Kolumbus und Amerika nachlesesn.

Ich werde mich trotz Feiertag an die Arbeit machen, denn es warten viele bunte Glasbildchen, weiße Karten, Kuverts und Cellophanhüllen auf mich. Ich bin dann also weg und ich wünsche euch einen tollen Start in eine wunderschöne Woche. Bis bald, hasta pronto!

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, ARTlandya, Fiestas und Veranstaltungen, Fincaalltag, Tagebuch, Teneriffa abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.