nicht nur am Valentingstag…

Blumen trösten nicht über Verletzungen.
Pralinen versüßen nicht die Bitterkeit.
Abendessen entschädigen nicht für Einsamkeit.
Lieder übertönen nicht die Stille.
Düfte lassen graue Tage nicht bunt erscheinen.
Karten ersetzen nicht Gespräche.
Liebe lässt sich nicht an einem Tag erleben.

Autor unbekannt

Eigentlich brauchen wir keinen bestimmten Tag, um uns daran zu erinnern, dass wir einen bestimmten Menschen lieben, oder? Zumindest höre ich das immer wieder bei Umfragen die dann übers Radio zu mir gelangen. Stimmt, so sollte es auch sein! Aber ist es auch die Realität? Sind es vielleicht doch nur abgeklärt klingende Schutzbehauptungen von Menschen, die den Angriff nach vorne machen? Oder Menschen, die gar niemanden haben, der an sie denkt? Menschen die freiwillig oder unfreiwillig allein durchs Leben gehen müssen?

El Día de San Valentín Den Gärtnern und Blumenverkäufern wird ja oft unterstellt, dass sie diesen Tag erfunden haben könnten. Das stimmt zwar nicht, aber trotzdem sind sie heute die allergrößten Verlierer. In vielen Ländern wird in Zeiten der Lockdowns der Ehrentag für den Heiligen Valentin zu einer echten Provokation. Das Virus mit dem Krönchen, oder besser gesagt die überaus klugen und machtvollen Spezialisten aller Länder, haben uns allen, doch am Valentinstag besonders den Blumenhändlern, einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Geschlossen steht nicht nur heute an den Geschäftstüren. Nix mit frischen, bunten Blumen! Zumindest gilt das für Österreich und Deutschland, denn bei uns auf der Insel haben wir Glück und das Leben verläuft wieder relativ normal.

irgendwo in Santa Cruz

Geschenke, Liebe, Blumen, Küsse – all das gehört zum Valentinstag. Das ist auch in Ordnung, doch vielleicht denkt der eine oder andere von euch daran – es müssen ja nicht immer Blumen sein. Oft reicht ein bisschen Zeit oder ein liebes Wort! Eine Umarmung ist auch nicht zu verachten! Das Wichtigste ist doch die Zeit, die wir gemeinsam verbringen können!

Der Tag ist jetzt zwar schon fast vorbei, deshalb wünsche ich euch noch ganz schnell einen schönen, romantischen Valentinstag! ¡un feliz Día de San Valentín!

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, ARTlandya, Fiestas und Veranstaltungen, Fincaalltag, Tagebuch, Teneriffa, Yannes Welt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu nicht nur am Valentingstag…

  1. Pingback: Valentinstag mit Döner und Sekt - Wo ist die Romantik geblieben? - windrose.rocks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.