¡Viva Santa Bárbara!

Nach zwei Jahren Pause ist es morgen soweit – auch in Santa Bárbara, einem Ortsteil von Icod de los Vinos, wird die Schutzheilige gebührend gefeiert und darf endlich wieder an die frische Luft. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen und Samstag ist einer der Höhepunkte dieses Festes.

Über die Fiestas Santa Bárbara habe ich im Laufe der Jahre bereits schon einige Beiträge geschrieben und auch unzählige Fotos veröffentlicht. Die Links dazu habe ich euch deshalb einmal kurz zusammen gefasst. Ihr könnt ja einmal durchklicken und falls ihr euch den Festzug selbst ansehen wollt, könntet ihr den Ausflug ja mit einem Besuch bei uns auf ARTlandya verbinden!  !Viva Santa Bárbara!!

Hier sind also alle Beiträge der Fiesta von Santa Bárbara – mit vielen Fotos…

Blumen, Früchte und Zucker für die Heilige Bárbara, so will es die Tradition. Es ist der Dank der Bauern für eine gute Ernte und gleichzeitig die Bitte um weiteren Schutz von Santa Bárbara, der Schutzheiligen des Ortsteils. Die Hauptdarsteller dieser Prozession sind nicht wie gewohnt aufgeputzte Festtagswägen mit starken Zugtieren sondern Bollos für die Frauen und Cestos für die Männer und – nicht zu vergessen – viele Trachten, Tänzer und Musikgruppen. Alt und Jung bunt gemischt.

Die Fiesta de Santa Bárbara ist vielleicht nicht so bekannt wie andere Romerías, doch sie ist für uns ein wunderschöner Höhepunkt des Jahres. Also dann, bis bald, in den nächsten Tagen kann ich euch dann neue und aktuelle Fotos zeigen.

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, besondere Tipps, Fiestas und Veranstaltungen, Fincaalltag, Icod de los Vinos, Kunst und Kultur, Tagebuch, Teneriffa, Yannes Welt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu ¡Viva Santa Bárbara!

  1. BrigitteE schreibt:

    Super!
    Viel Spaß und Freude gewünscht.
    LG Brigitte

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..