Carpe diem – nutze den Tag!

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann.  Existen dos días en el año en que no se puede hacer nada. Der eine ist gestern, der andere morgen. Uno se llama ayer y otro mañana. Das bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Leben ist. Por lo tanto, hoy es el día para amar, creer, hacer y principalmente, vivir.

christa_mann_artlandya8

Yesterday is past
tomorrow is uncertain
but today is a gift.
That is why it is called the Present

Es gibt also in jeder Woche zwei Tage, über die wir uns keine Sorgen machen sollten. Das Gestern ist endgültig vorbei und alles Geld der Welt kann dir das Gestern nicht mehr zurück bringen. Man kann nichts was man getan hat, ungeschehen machen, kein einziges Wort zurücknehmen!

Der andere Tag, über den man sich keine Sorgen machen sollte, ist das Morgen, denn auch das Morgen mit allen möglichen Gefahren, hat man nicht unter Kontrolle. Morgen wird die Sonne aufgehen – entweder in vollem Glanz oder hinter einer Wolkenwand. 1f60a Eines aber steht fest – sie wird aufgehen!  Bis sie aufgeht, darf man sich über das Morgen keine Sorgen machen. Es ist noch nicht geboren.

„Also bleibt im Endeffekt nur ein Tag übrig, und der heißt heute.
Versuche nur glücklich und erfolgreich zu sein.
Genieße, was schön ist.
Sei überzeugt, dass die Welt dir zurückgibt, was du ihr schenkst.“

Diese Erkenntnis ist zwar im Kopf von Arthur Lassen entstanden aber sie könnte auch von mir sein. 1f60a Zerbrecht euch also bitte nicht den Kopf über die nächsten Tage, sondern genießt den Augenblick. Das klingt zwar ziemlich abgedroschen – ist aber trotzdem kein schlechter Vorschlag …

3 Gedanken zu “Carpe diem – nutze den Tag!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..