Get lost in your city

Sich in einer Stadt verirren, get lost in your city. Bei diesem Satz denke ich automatisch daran, dass ein Kind in einer Stadt verloren gehen kann oder könnte. Aber das ist hier nicht gemeint. Es soll ein Rat für gestresste Menschen sein, sich selbst ab und zu zu verlieren. Das ist ein schöner Gedanke, aber für mich selbst eigentlich nichts Neues. Ich verliere mich ganz gerne in alten Stadtkernen. Einfach drauf los gehen, einen Blick um die nächste Ecke werfen, durch enge Gassen schlendern, durch offene Türen in die Innenhöfe spechteln, auf einer Bank eine kurze Pause machen und das Leben um mich beobachten.

artlandy_santacruz1

Sich selbst ein bisschen verlieren und Geschichten, die förmlich durch die Luft fliegen, einfangen. Probiert es einmal aus, ihr werdet sehen, die Umgebung verändert sich. Man sieht plötzlich Kleinigkeiten, die man vorher gar nie gesehen hat. Gärten, Innenhöfe, Parks und Plätze, Häuser, Fenster und Türen beginnen ihre Geheimnisse preis zu geben. Es wird spannend …

artlandy_santacruz1a

Lange Spaziergänge durch die Strassen und Gassen alter Innenstädte sind für mich zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter schön. Nur auf diese Art entdecke ich hin und wieder romantische Winkel, schöne Hausfassaden oder irgendein anderes Fotomotiv. Versteckte Plätzchen, die in keinem Reiseführer erwähnt sind. Ich zeige euch einfach einmal ein paar Fotos die ich in Santa Cruz gemacht habe  …

artlandy_santacruz

Kann es eine schönere Adresse geben? Die Gasse der Liebe? Mit Rotlichtmilieu hat der Name überhaupt nix zu tun. Im Gegenteil, es handelt sich um eine kurze Gasse, in der wunderschöne, alte Häuser stehen. Eine richtige Idylle – umgeben vom knatternden Verkehr der Großstadt.

artlandy_santacruz2

Man glaubt fast in einer anderen Zeit gelandet zu sein, irgendwie scheint die Zeit hier still zu stehen – auch wenn man hie und da Baustellenlärm hört weil einige der alten Gebäude renoviert werden. Ein Spaziergang durch die verwinkelten Gassen von Santa Cruz ist wie eine Wanderung durch vergangene Jahrhunderte. Allein für diesen Anblick hat sich der Nachmittag gelohnt!

artlandy_santacruz3

•*¨*•❥  Übrigens – schon Johann Wolfgang von Goethe schrieb: „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, besondere Tipps, Santa Cruz, Stadt, Teneriffa abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

