Advent, Advent …

Es brennt nicht nur ein Lichtlein am Adventkranz, inzwischen sind es schon vier Kerzen, die wir beim Frühstück angezündet haben. Weihnachten rückt immer näher und viele Menschen sagen, dass sie noch immer keine weihnachtliche Stimmung haben. Eigenartig, für mich ist Weihnachten schon zum Greifen nahe – und ich freue mich darauf! Was wäre das Jahr ohne Weihnachten, ohne Geheimnisse, ein bisschen Kitsch und Kerzenlichter? Aber für eine stimmungsvolle Adventzeit muss jeder selbst sorgen, oder?  stern5 Woher soll sie denn sonst kommen?

artlandya_kekse1

Muss Frau Holle erst ein paar weiße Flocken auf die Erde segeln lassen? Muss hart gefrorener Schnee unter unseren Schuhsohlen knirschen? Eiszapfen an der Regenrinne hängen? Welcher Engel ist denn zuständig für innerlichen Frieden? Welcher Heilige soll denn den Alltagsmist wegschaufeln? Ich weiß es nicht. Aber eines weiß ich mit Sicherheit – Weihnachten spielt sich im Kopf – aber vor allem im Herzen – ab.  stern5 Und eines könnt ihr mir glauben – mit Schneeflocken hat Weihnachtsstimmung wirklich gar nichts gemeinsam!

P. S.: ich will ja nicht jammern, aber heute ist es hier auf der Insel wirklich richtig kalt geworden. Zumindest für unsere Verhältnisse – und der Teide wurde in der Nacht leicht angezuckert •.☆.•

Advertisements

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fincaalltag, Tagebuch, Yannes Welt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s