Ansichtssache …

Schwarze Schafe haben ja nicht gerade den besten Ruf, egal ob es sich dabei um Tiere oder Menschen handelt. Ob gut oder böse sei dahin gestellt, zur Siegertruppe gehören sie auf keinen Fall, eher zu den Außenseitern oder gar Sündenböcken. „Eine Familie, die keine schwarzen Schafe hat, ist keine charakteristische Familie.“ schrieb irgendwann einmal Heinrich Böll und er hatte sicher recht.

agapanthus_artlandya

Von Albert Einstein gibt es ebenfalls noch ein tolles Zitat „Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein“ Der kluge Mann sinnierte zwar über Tiere, aber im Grunde genommen müsste die Weisheit auf alle Arten von Lebewesen zu treffen, oder?  Abgesehen davon glaube ich, dass die sogenannten schwarze Schafe wichtig für uns alle sind. Sie bringen Farbe ins Leben und verhindern, dass wir alle gleich sind, gleich denken oder gar gleich handeln. Sie beleben unser Leben …

agapanthus_artlandya1

Es gibt doch nichts schlimmeres als ein langweiliger Einheitsbrei. Sogar jedes gute Foto lebt von einem Blickpunkt – und sei er noch so klein! 1f609 Also, Ist diese weiße Blüte des Agapanthus jetzt ein schwarzes Schaf oder das Tüpfelchen auf dem i?

Euch allen einen gemütlichen Abend, buenas noches, que duermas bien!

Advertisements

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Tagebuch, Zitate abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ansichtssache …

  1. Hocke schreibt:

    Und wieder eine sehr schöne Geschichte , aber so weit ich weiß habe ich noch keinen schönen Spruch über das schwarze Schaf gehört , u sie müssen manchmal viel aushalten u wissen eigentlich nicht so recht warum ? Dieses schwarze Schaf auf dem Bild ist wunderschön , lieb u nett , das sieht nur keiner 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s