wenn Dummheit weh tut …

Icod de los Vinos, Freitag 20. Oktober 2017

Wie viele Stunden hat ein Tag? Wie viele Tage hat die Woche und wie lang ist ein Jahr? Jeder Monat ist ganz besonders, und jeden Tag passiert etwas anderes. 1f609 Auch ein blöder Tag hat zum Glück nur vierundzwanzig Stunden!

Was würde wohl passieren, wenn Dummheit weh tun würde? Wie viele Mitmenschen würden da wohl schreiend vor Schmerz durch die Gegend laufen? Aber die meisten Menschen sind wahrscheinlich nicht einmal gut oder böse sondern einfach nur grenzenlos dumm und gedankenlos. Deshalb haben sie auch gar keine Vorstellung davon, dass sie mit ihren dummen Aussagen andere Menschen ärgern könnten.

Ich bin eigentlich ziemlich schlagfertig, aber manchmal bleibt sogar mir einfach nur die Spucke weg. Ein besonderes Merkmal des Menschseins soll ja die Fähigkeit sein, dass er sich in andere Menschen hineinversetzen können soll. Diese Fähigkeit entwickeln wir laut den Fachleuten schon im Alter von drei bis vier Jahren. Bei einigen Bewohnern dieser Erde kommt die Eigenschaft aber aus irgendeinem Grund vollkommen abhanden. Die Dummheit ergreift die günstige Gelegenheit und übernimmt die Vorherrschaft über das Leben, über das Denken und Sagen der Betroffenen.

Das Blöde daran ist nur, dass es die dummen Menschen gar nicht bemerken. Oder habt ihr schon einmal davon gehört, dass sich jemand darüber aufgeregt hätte, dass er zu wenig Dummheit abbekommen habe? Aber jetzt ist Schluss mit diesen blöden Überlegungen, sonst ärgere ich mich noch mehr.  Die Welt besteht zum Glück nicht nur aus Dummköpfen.

teddy

dieser TEDDYbär ist mit Sicherheit kein Dummkopf!

•*¨*•❥ dazu passend habe ich heute auch noch diesen klugen Spruch im Internet gefunden: „Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht“ Ich werde mir diese Weisheit ins Stammbuch schreiben … 1f618

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fincaalltag, Tagebuch, Teneriffa, Zitate abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu wenn Dummheit weh tut …

  1. petrasreiseblog schreibt:

    Nette hübsche Geschichtchen… dich verfolge ich doch gerne😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.