Miesepeter

Icod de los Vinos, 24. Jänner 2018, Mittwoch – miércoles

Heute steht der Tag der Komplimente im Kleinen Jahreskalender und ich finde, das ist ein schöner Gedanke und ein gutes Motto für den Tag. Daran sollten Menschen eigentlich öfter denken, denn mit ein paar netten Worten verändert sich – wie mit einem Lächeln – von einem Moment zum anderen die Welt. Es kostet gar nix und tut jedem gut, oder?

Deshalb sollte wenigstens heute jeder ein paar Komplimente an seine Mitmenschen verteilen und wem tatsächlich kein einziges Kompliment einfällt, der sollte vielleicht zur Abwechslung einfach gar nichts sagen und sich in Schweigen hüllen. 1f607 Mit dieser Vorgabe kann es heute eigentlich nur nette Begegnungen geben – aber es kennen eben nicht alle Mitmenschen die Regeln des Kleinen Kalenders.

09_10_15-075

Drei Minuten vor zehn Uhr hat Georg das Eingangstor geöffnet und schon sind die ersten Besucher herein spaziert. Um diese Uhrzeit eine Seltenheit, denn wer steht denn im Urlaub schon so früh auf? Die meisten Besucher haben ja auch noch eine mehr oder längere Anfahrtszeit hinter sich. 1f609 Aber anscheinend gibt es doch einige Frühaufsteher unter den Urlaubern.

Unseren ersten Besuchern hat das frühe Aufstehen aber anscheinend auf das Gemüt geschlagen. Die ersten Sätze  waren „wie kann man nur so hoch heroben etwas finden? Nicht einmal der Taxifahrer hat ARTlandya gekannt“ und „der Eintritt ist viel zu teuer!“   Der Tag fängt ja schon gut an!

Darauf hat ihnen Georg den Rat gegeben, doch einfach wieder nach Hause zu fahren. Diese Option wollten sie aber auch nicht annehmen. Also dann, zuerst nach oben, ins alte Fincahaus, in dem die Teddyausstellung untergebracht ist. „So viele Stufen, das ist doch unmöglich.“ Nachdem den beiden Besuchern dann nochmals angeboten wurde, einfach ihr sauer verdientes Geld wieder zu nehmen und zu gehen, hat sich das Blatt gewendet und die Beiden wurden zu richtig liebenswerten Gästen. Geht doch – aber warum erst diese Meckerei?

Und das auf fast nüchternen Magen? Ich habe keine Ahnung, was in diesen Menschen vorgeht. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Warum vermießen sich Menschen selbst das Leben? Frust? Enttäuschung? Oder nur ist es nur Gedankenlosigkeit? Wie kann man urteilen, ohne überhaupt irgendetwas gesehen zu haben? Zum Glück erleben wir solche Situationen nur selten und gerade heute haben alle anderen Besucher das Gegenteil bewiesen. 1f60a  Es war doch noch ein perfekter Tag!

Jetzt ist es halb sechs und ich habe eine Zwiebelsuppe auf den Herd gestellt. 1f609  Sobald die letzten Besucher gegangen sind, werden wir es uns richtig gemütlich machen.

P.S.: die letzten Besucher haben uns erst um sieben Uhr abends verlassen, glücklich und zurfrieden.

Ach ja, der Taxifahrer aus Icod, der uns gar nicht gekannt hat, kennt uns jetzt mit Sicherheit. 1f602 Er hat nämlich am Parkplatz ganz geduldig fast zwei Stunden auf seine Fahrgäste gewartet, denn er hat in seiner Unwissenheit das Taxameter ausgestellt. Wahrscheinlich in der Annahme, dass er in einer Viertelstunde eine garantierte Rückfahrt nach Icod hat. Ich bin mir sicher, dass ihm das nicht noch einmal passieren wird.

Advertisements

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, ARTlandya, Fincaalltag, Tagebuch, Teneriffa, Yannes Welt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Miesepeter

  1. Susanne Henke schreibt:

    ich hoffe, Ihr habt dem Taxifahrer etwas zu trinken und zum Händewaschen angeboten 😉

    Gefällt mir

  2. Susanne Henke schreibt:

    Und nicht nur, weil es der Tag der Komplimente ist – ich liebe deine Geschichten 😍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s