wie heißt das Gegenteil von Gegenteil?

Icod de los Vinos, 25. Jänner 2018, Donnerstag – jueves

„Der Gegenteiltag ist das Gegenteil eines normalen Tages. Er wird oft als sinnlos bezeichnet, deshalb ist er sehr sinnvoll, weil das Gegenteil von sinnlos sinnvoll ist. Diese Behauptung wird meist nur am Gegenteiltag gemacht. Das Gegenteil einer richtigen Aussage ist gegenteilig dem Gegenteil gegenüber. Setzt man diesen Satz ins Gegenteil, wird man gegenteilige Erkenntnisse haben.“ So klar und einfach definiert die satirische Enzyklopädie „Stupidedia“ den heutigen Tag.  1f602 Laut Kalender der kuriosen Feiertage aus aller Welt begehen wir am 25. Januar den Gegenteiltag – oder doch nicht?

doll_artlandya

KünstlerPUPPE von Ute Kase-Lepp

Eingeführt wurde dieser Tag laut diverser Quellen schon vor einer kleinen Ewigkeit im Jahr 1872 durch den amerikanischen Kongressabgeordneten Alexander Kerr Craig. Fest steht, dass der Gegenteiltag jede Menge Spaß machen, aber zugleich sehr verwirrend sein kann, wofür er allerdings gut sein soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. 1f644Aber das ist ja auch nicht wichtig, im Gegenteil, gerade die unsinnigen Dinge machen unseren Alltag auf irgendeine Art ein bisschen lustiger. Ab und zu ist es ja richtig, wenn man eine falsche Entscheidung trifft, denn es ist riskant, immer auf Nummer sicher zu gehen und alle Gefahren zu bedenken. Es ist eben sehr oft vernünftig unvernünftig zu sein!

Bevor es jetzt zu verwirrend wird, verabschiede ich mich heute von euch. Wir bekommen heute noch Gäste und deshalb werde ich mich gleich ans Werk machen und noch ein paar Kleinigkeiten vorbereiten. In diesem Sinne – euch allen noch einen guten üblen restlichen Gegenteiltag und einen gemütlichen ungemütlichen Abend! Bis morgen oder besser gesagt, auf Nimmerwiedersehen … kuss (2)

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fincaalltag, Tagebuch, Yannes Welt, Zitate abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu wie heißt das Gegenteil von Gegenteil?

  1. Anonymous schreibt:

    das gleiche 😉

    Gefällt mir

  2. Susanne Henke schreibt:

    das gefällt mir überhaupt nicht ;-))

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.