¡¡Santa Cruz ya tiene Reina!!

Es ist vollbracht! Vierzehn Kandidatinnen traten zur Wahl der Karnevalskönigin 2017 an und schon nach den ersten Auftritten war klar – die Jury wird eine schwierige Entscheidung treffen müssen. Nach einer mehrstündigen und fantasievollen Gala hat Santa Cruz eine neue Königin des Karnevals. Eine halbe Stunde nach Mitternacht war es soweit – ¡¡Santa Cruz ya tiene Reina!!

carnacal_tenerife

Das Thema des Carnaval de Santa Cruz ist 2017 die Karibik

El espectacular diseño de Jorge González Santana hizo que anoche Judit López García se coronara como Reina del Carnaval de Santa Cruz de Tenerife 2017. Con la fantasía titulada Madame Soleil y en representación de Fuentealta, la joven originaria del Puerto de la Cruz lució un diseño marcado por los colores naranja y dorado, coronado por un gran arco de plumas.

carnacal_tenerife1

La Reina del Carnaval 2017 von Santa Cruz heißt Judit López García und hat nun das Zepter für die närrischen Tage übernommen. Ihr stimmungsvolles Kostüm Madame Soleil, wurde vom Designer Jorge González Santana entworfen und vom Unternehmen mit den allgemein bekannten Wasserflaschen auf Teneriffa, Fuente Alta, bezahlt. Von einem Kostüm kann man eigentlich nicht reden, denn die ganze Kreation ist eine raffinierte Konstruktion aus Draht und Holz, Seide und Tüll, Glitzersteinchen und Perlen und – das in einer Größe und mit einem Gewicht, das es in sich hat. Unter den festlich geschmückten Kleinstbühnen verbergen sich aus diesem Grund meistens kleine Räder, denn nur so kommen die Mädchen in ihren aufwendigen Kostümen überhaupt vom Fleck. Man nennt sie deshalb fantasías und dieser Name beschreibt die fantastischen Gebilde wohl ganz gut – fantasievoll, bunt und umwerfend schön!

carnacal_tenerife3a

Einmal im Leben die Königin des Karnevals zu sein, im Rampenlicht zu stehen und von allen bewundert und bejubelt werden, davon träumen mit Sicherheit viele Mädchen – nicht nur – in Santa Cruz. Als Reina del Carnaval ist die Siegerin für die nächsten Wochen die Herrscherin des Karnevals auf der Insel, sie präsentiert zu verschiedenen Anlässen die Hauptstadt der Provinz Teneriffa und wird von allen bewundert. Die Gala zur Wahl der Königin ist deshalb auch ein Großereignis, das nicht nur die Bewohner der Stadt in Strömen anzieht. Die Karten für die Veranstaltung sind meistens bis auf den letzten Platz ausverkauft und wird auch vom Fernsehen in viele Wohnzimmer übertragen. Dieser Abend in der Messehalle ist der Auftakt zum Karneval und sobald die Königin gewählt ist, kann der Spaß beginnen. Jetzt ist die Königin im Amt und das närrische Treiben steuert auf den Höhepunkt zu.In den nächsten Tagen wird gefeiert was das Zeug hält – alles andere muss warten.  ¡¡Viva el carnaval!!

carnacal_tenerife2

Und weil sie so schön sind, zeige ich euch hier noch zwei Fotos. Die Siegerin der Wahl darf sich Königin nennen, die beider Zweit- und Drittplatzierten dürfen sich über den Titel Ehrendame la Dama de Honor freuen. Ich würde ja allen Teilnehmern den Sieg gönnen, aber es kann eben nur einen Sieger geben …

carnacal_tenerife_dama1

La Primera Dama de Honor es Laura Rodríguez Jorge, con la fantasía ‘Oración Caribe’, del diseñador Daniel Pagés y representando a McDonald’s y La Opinión de Tenerife.

carnacal_tenerife_dama2

La Segunda Dama de Honor es Samantha Rodríguez Abrante, con la fabtasía ‘La Joya’, diseñada por Francisco de Borja Ledesma Abreu y representando a Ron La Indiana.

 

Advertisements

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fiestas und Veranstaltungen, Santa Cruz, Tagebuch, Teneriffa, Yannes Welt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu ¡¡Santa Cruz ya tiene Reina!!

  1. kat+susann schreibt:

    Sind schon toll aus!Kat.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s