… ist es wirklich schon so spät?

Icod de los Vinos, Sonntag 29. Oktober 2017

In Österreich und Deutschland fegt der Wind oder besser gesagt ein Sturm übers Land und die Seilbahn am Teide war heute ebenfalls wegen Windböen gesperrt. So haben es mir zumindest Besucher erzählt. Ich möchte euch ja nicht ärgern, aber hier bei uns strahlt die Sonne vom blauen Himmel, es regt sich kein Blättchen denn es herrscht absolute Windstille. 1f607 Wir haben, kurz gesagt, wunderbares, warmes Sommerwetter.

6 (2)

¿Qué hora es? Ist es wirklich schon so spät? Nein, ist es nicht und deshalb konnte ich heute noch eine Stunde länger schlafen.  Ganz ehrlich – so ein Sonntag mit 25 Stunden ist doch wirklich eine tolle Erfindung! 1f602 Eine Stunde länger schlafen und immer wieder verwirrte Menschen …

In der Nacht auf Sonntag hat ganz Europa alle Uhren auf Winterzeit zurück gedreht. Nur Russland spielt seit drei Jahren nicht mehr mit. Das russische Volk hat sich mit einer glatten Zweidrittelmehrheit dagegen gewehrt – und recht bekommen.  Ich hätte auch nix dagegen, wenn wir die Sommerzeit behalten könnten, denn nun wird es auch bei uns auf der Insel bereits um sieben Uhr am Abend dunkel.  Aber mich fragt ja keiner – und deshalb werde ich jetzt unsere Uhren umstellen. Jedes Mal muss ich mich wieder durch die Anleitungen der Geräte kämpfen – ich hasse liebe diese Sinnlose Tätigkeit.

uhr_orotava_teneriffa1

•*¨*•❥  Wer hat an der Uhr gedreht fragen wir uns Jahr für Jahr, aber eine Antwort bekommen wir nicht wirklich. Wenn ihr Lust auf die Geschichte vom Vorjahr habt, klickt doch einfach auf den Link. Macht euch einen schönen Abend und nutzt den Vorteil ✿ have a cosy evening ✿ ¡buenas noches, que duermas bien! 1f618

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fincaalltag, Tagebuch, Teneriffa, Yannes Welt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.