Tag des Glücks …

Habt ihr gewusst, dass heute der internationale Tag des Glücks, the International Day of Happiness im Kalender steht?  Aber was verstehen Wissenschaftler unter Glück? Ist Glücklichsein erblich oder sollen wir jetzt gar glücklich sein nur weil es im Kalender steht? 1f60a Eigentlich schon, denn immerhin soll heute der Frühling beginnen und außerdem hat mein Schatz Burzeltag – es kann also nur ein wunderbarer Tag werden! ¡Feliz cumpleaños, que vaya bien!

april11_06-039

man muss nur fest pusten, dann gehen Wünsche in Erfüllung …

Es gibt Momente im Leben, in denen man begreift, dass es nur einen, gemeinsamen Weg geben kann. Arm dran sind nur die Menschen, die diese Chance nie bekommen. Aber wie heißt es so schön? Glück hat man nur, wenn man fähig ist das Glück zu erkennen. Vielleicht würden mehr Menschen ihre Ergänzung erkennen, wenn sie dafür bereit wären. Aber das sind sie nicht. Wer hat eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, was das Wort Ergänzung bedeutet? Ein Ganzes sein bedeutet in meinen Augen, dass es kein Mein oder Dein sondern nur ein Unseres geben kann.

Wer was und in welcher Form in den gemeinsamen Topf einbringt ist uninteressant. Man schöpft auch nur aus einem Topf. lachen Oder wird aktuell jede Mahlzeit in vielen, verschiedenen Töpfen gekocht? Ich habe keine Ahnung. Mit der heutigen Einstellung müssten wahrscheinlich viele Menschen zu der Erkenntnis kommen, dass sie eher ein Wok als ein Kochtopf sind. Gesunde Küche ohne Deckel. Aber ob das wirklich so glücklich macht? Übrigens – ich besitze und verwende auch einen Wok, einen echten Wok aus Gusseisen – aber einen Deckel hat sogar dieses Exemplar! Ohne Ergänzung Deckel geht bei mir also nix!

Heute ist also der Internationale Tag des Glücks. Gehören dazu Kleeblätter, Käfer, Schweine und ein Bruttoglücksprodukt? Was bedeutet eigentlich Glück, bringen Glücksbringer wirklich Glück und wo wohnen die glücklichsten Menschen?

huehner_teneriffa_artlandy3

ob glückliche Hühner nur einen Tag im Jahr glücklich sind?

Die Vereinten Nationen haben nichts besseres zu tun, als sogar das Glück in eine Schublade zu stecken. „Mindestens 2.500 Kalorien und 100 Liter Wasser täglich, außerdem ein Platz zum Kochen, mindestens sechs Quadratmeter Wohnraum.“ – so sehen für die Vereinten Nationen einige Faktoren des Glücks aus. „Das Streben nach Glück sei ein grundlegendes menschliches Ziel“, heißt es in einer UN-Resolution zum internationalen Tag des Glücks. Für mich ist Glück ganz etwas anderes, aber das definiert wohl jeder besser für sich selbst. Oder es ist so, wie Eugen Roth einmal festgestellt hat: „Ein Mensch schaut in der Zeit zurück und sieht: Sein Unglück war sein Glück!“ Egal wie ihr das seht, ich wünsche euch noch einen glücklichen Abend … kuss (2)

Advertisements

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fincaalltag, Tagebuch, Yannes Welt, Zitate abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Tag des Glücks …

  1. Teda Lessiak schreibt:

    Danke. Auch euch noch einen glücklichen Abend. Ich sitze gerade mit meiner Katze auf der Couch, telefoniere bald mit Günther in Teneriffa und bin glücklich, dass es Mama wieder tagtäglich ein bisschen besser geht. Glück.

    Gefällt 1 Person

  2. dann drück ich ganz fest die Daumen! Alles Gute für deine Mama und ❤ liche Grüße!!!

    Gefällt mir

  3. Hocke schreibt:

    Hallo Ingrid ! Wollte Dir eigentlich noch schreiben gestern , aber mit ddem Internet des Glücks klappte das nicht so . Wolfgang war t Sack u pack Fotografieren hatte auch den Leptop mit. Es war ein ganz normaler Tag für uns. Wofgang meinte nur ich hätte die Lose die gekauft hatte , gtern einlösen sollen . Am 19.4. war die Verlosung. Wünsche Euch heute ein ganz erholsamen Tag , bis denne , lieben Gruß an Georg . 👍😊

    Gefällt 1 Person

  4. Hocke schreibt:

    Mein Gott , mein IPad spinnt immer noch , so viel falsch

    Gefällt 1 Person

    • ob dein IPad spinnt oder nicht – ich habe trotzdem alles verstanden 🙂 Mit viel Glück eben. Vielleicht hättest du ja gewonnen – wer weiß? Ich habe schon seit einer Ewigkeit kein Los mehr gekauft, ich kann also gar nicht sagen, ob ich Glück gehabt hätte oder nicht 🙂 Danke für die lieben Grüße, euch noch einen schönen Resturlaub!

      Gefällt mir

  5. Susanne Henke schreibt:

    Großartig – du hast den Bogen raus den Lacher, gegen den sich bildenden Knoten im Hals genau im richtigen Moment zu setzen 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Susanne Henke schreibt:

    perdón – und ein felicidades, feliz cumpelaños zum Weiterreichen 🎂🎆;-)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s