Der 3. 3. 1988 war ein Donnerstag. Warum ich mir da so sicher bin? An diesem Tag war Vollmond und eine totale Halbschatten Mondfinsternis. Ein sehr seltenes Phänomen – habe ich mir sagen lassen. Aber das ist nicht der Grund, warum ich mich an diesen Tag so genau erinnere.
Der dritte März hat für mich anscheinend eine besondere Anziehungskraft, denn vor einer kleinen Ewigkeit habe ich an diesem Tag Verlobung gefeiert. Kennt das überhaupt noch jemand? So richtig, eine Verlobungsfeier, mit allem was dazu gehört? Mit Ringen und Glückwünschen und mit zwei Familien, die sich bei kaltem Büffet das erste Mal beschnuppern? Georg und ich haben uns also am dritten März 1979 ganz offiziell verlobt, aber die Fotos von dieser Feier zeige ich euch nicht!
Den Donnerstag den ich heute meine, war ein ganz normaler Tag Anfang März. Ohne Schneefall, ohne Sturm, ohne besondere Vorkommnisse. Bis in die frühen Abendstunden. Ab da war mir klar, dass unser Nachwuchs überhaupt keine Lust hatte, auf den für ihn errechneten Geburtstermin zu warten. Was kann man schon gegen den Willen der Kinder machen, vor allem wenn der Vollmond lockt? Gar nichts! Da können die Wissenschaftler sagen was sie wollen.
Also hat am 3.3.1988 unser Sohn Julian das helle Licht der Welt das erste Mal erblickt. Sagt man doch so, oder? Mir kommt es vor, als ob es gerade erst gestern gewesen wäre, aber dem ist nicht so. Inzwischen sind schon einige Jährchen durchs Land gezogen und Julian wird heute dreißig Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag! ¡Feliz cumpleaños! Wir wünschen dir einen schönen Tag, erfüllt mit Sonnenschein und Glück – und davon gleich 365 Stück auf einen Schlag! Egal wie alt du wirst- Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Rotwein!

im März 1988 – lange ist es her …
Meine Fotoalben sind leider noch immer in Villach, aber einige Fotos habe ich doch hier auf meiner Festplatte. Naja, damals habe ich eben noch ganz traditionell mit der Kamera geknipst, habe die Fotos dann entwickeln lassen und – meistens – fein säuberlich in ein Fotoalbum geklebt. Heutzutage ist fotografieren zwar nicht mehr teuer, aber Alben, die man am Abend durchblättern kann gibt es auch nicht mehr …
kannst du sie nicht einmal ganz elegant eleminieren?
Gefällt mirGefällt 1 Person
wir sollten aber erst herausfinden, wo sie mit der Zeit bleiben ;-)))
Gefällt mirGefällt mir
🎶cumpleaños feliz🎶 … 🎶cumpleaños feliz🎶 – 🎶cumpleaños feliz🎶 🎂
Gefällt mirGefällt 1 Person
danke – irgendwo muss ein ziemlich schlauer Zeitdieb unterwegs sein …
Gefällt mirGefällt 1 Person
da ist eine gut organisierte Bande am Werk 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
doch ich hab noch welche…..und viele fotos mitgebracht……..mindestens 3 große kisten……herzlichen glückwunsch für julian…..dann trinkt mal schön ein glas auf ihn heute abend ❤
Gefällt mirGefällt mir
wir müssen unsere Alben endlich einmal auf die Insel befördern 🙂 Wir haben am Abend auf unseren großen Sohnemann angestossen …
Gefällt mirGefällt mir