WeltNUDELtag

Vor einem Jahr genau auf den Tag hat die Sonne vom blauen Himmel gelacht und heute hat uns Petrus endlich Regen gegönnt. Ich weiß schon, niemand will, dass es regnet und wenn die Urlauber auch das Wetter buchen könnten, würden wir wahrscheinlich auf einer wüsten ähnlichen Insel leben, aber nach Monaten ohne Nass von oben ist es wirklich kein Weltuntergang, wenn es einmal regnet.

nebel_august1.jpg

So gegen sieben Uhr früh hat es also bei uns zu regnen begonnen. Richtig dicke Tropfen haben aufs Dach getrommelt, draußen über dem Atlantik hat es anständig geblitzt und gedonnert aber am Vormittag war der Spuck auch schon wieder vorbei und die Sonne hat durch die Wolken gezwinkert. Zwar nur für kurze Zeit, aber immerhin! Ob es für den ersten Schnee am Teide gereicht hat, kann ich euch noch nicht sagen, denn der Teide versteckt sich erfolgreich hinter grauen Wolken. Ich bleibe aber dran – versprochen!

pfuetze_artlandya.jpg

Doch auch wenn der Tag grau, feucht und unfreundlich ist, heute ist trotzdem mein Tag! Die Welt feiert den Tag der Nudel! Am 25. Oktober ist Weltnudeltag!

Es gibt sie in allen Varianten und fast überall auf der Welt – dünn, dick, gedreht, gewalzt – grün, gelb, schwarz oder rot! Spaghetti. Makkaroni. Ravioli oder Fusili. Am 25. Oktober 1995 wurde die staatstragende Bedeutung der beliebten Teigware endlich anerkannt und vierzig internationale Hersteller von Nudeln riefen den Weltnudeltag ins Leben. Also dann, nix wie los und ein paar Nudeln in den Nudeltopf! kuss1

nudeln.jpg

Falls ihr noch in anderen, älteren Blogbeiträgen über die Nudel stöbern wollt …

 

Über ARTlandya - der Blog

Teneriffa ist eine ganz besondere Insel im Atlantik und auf ARTlandya, einer wunderschönen Finca in Icod de los Vinos erwartet euch eine verzauberte Welt mit KünstlerPUPPEN, TEDDYbären und viel Natur :-) Lasst euch überraschen und stöbert einfach in meinen Beiträgen!
Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Meldungen, Allgemein, Fincaalltag, Menükarte, Tagebuch, Teneriffa, Yannes Welt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu WeltNUDELtag

  1. Teda schreibt:

    Nudel sind einfach eine Inspirationsquelle!!!!!! Auch wir lieben sie, in jeder Form und jeder Zeit!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.